Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

amino oder bcaa's oder beides?

ich habe gehört dass diese zwei sachen wirklich für den muskelaufbau sehr bedeutend sind und wollte wissen, ob man sich unbedingt beide produkte zulegen sollte oder reicht eines von den zwei produkten?

Neuer Benutzer
    weiss keiner was? bitte um rat!

Sportbild Leser/in
    Vernünftige Ernährung bringt Dir mehr - Vor allem mehr Geld im Geldbeutel.
    Wenn, dann nimms als Supplement in der Diät.

Neuer Benutzer
    kann mir sonst keiner einen rat geben?

ich ernähre mich bewusst und hoffe dass es durch diese produkte mit glutamin besser geht!

bitte um antwort

Neuer Benutzer
    sicher sind diese dinge gut, aber für einen hobby-bbler nicht zwingend notwendig..

es reicht wenn du dir einen hochwertigen whey-protein-shake kaufst..da is alles in einem guten verhältnis drinnen, und reicht für die meisten aus!

wenn du beginnst aminos zu nehmen, bcaas usw hört das nie auf..dann musst du die mengen abstimmen, der zeitpunkt muss passen, glutamin auch noch dazu oder nicht..
    dazu arginin oder vanadyl oder beides... is echt mühsam und man müsste über den ganzen tag einen plan haben wann wieviel warum usw man was einnimmt...sind zig pillen pro tag... is mir zu mühsam!

wenn du einen guten whey-proteinshake in der früh, vorm und nachn training nimmst, tuts das auch!

und eine gute ernährung ist durch nix zu ersetzen!

und über das finanzielle braucht man eh nicht reden glaub ich...mi den ganzen tabs wird man arm!!! und sooo viel bringts auch wieder nicht!

lg
    der schweindlbär

Neuer Benutzer
    wieso meinst du dass ich nie damit aufhöre? ich hatte es mir als "kur" gedacht für 6-8 wochen um das maximale aus den muskeln herauszuholen in dieser zeit + einer zusätzlichen guten ernährung (plan)

Eisenbeißer/in
    stimme schweindlbär völlig zu,
    jedoch nehm ich whey nachm training und bcaa tabs vorm training....
    aber braucht man nicht, nur whey reicht auch aus

Neuer Benutzer
    würde das heissen dass ich ohne den dingern trotzdem genauso aufbaue wie jetzt?

Eisenbeißer/in
    also aminos nimmst du ja nach dem training normalerweise, damit deine muskeln schnell aminosäuren zur verfügung stehen. dan kannst du auch noch bcaas nach dem training nehmen, was beides jedoch auch im whey shake enthalten ist !! , welcher nicht wesentlich langsamer als die aminos absorbiert wird. sprich whey hat einfach das bessere preis-leistungsverhältnis.

bcaa tabs nimmt man normalerweise vor dem training, da sie antikatabol wirken. wie oben schon erwähnt kannst du auch hier vor dem training whey statt bcaa tabs nehmen, jedoch gelangen bcaa tabs direkt ins blut und whey nicht.

für deinen erfolg beim muskelaufbau dürfte es ausreichen nach dem training wheyshake+dextrose !!!

ich hab vor dem training oft keine zeit und lust mir noch nen shake zu machen deshalb hol ich mir wieder bcaa tabs, ausserdem geben mir die teile auch immer nen schönen pump im training

achja, gute aminos sind auch sehr teuer, wie schon gesagt im vergleich zu whey... es gibt zwar auch billige aminos aber die kannst du dann auch wieder in die tonne kloppen, da es einfach nur gepresstes ew-pulver ist das mit kleber zusammengeklebt wurde. und flüssige günstige aminos bestehen sehr viele aus gelatine (ew) was für deine muskeln null wertigkeit besitzt !

Neuer Benutzer
    das heisst also es würde sich vlt noch auszahlen bcaa's zu kaufen statt aminos?!

wenn der shake aber doch bcaa's beinhaltet wieso kauf ich mir dann keine aminos?

und dextrose ist egal welche, einfach irgendeine kaufen?

achja glutmamin würde sich schon auszahlen oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte