Zitat Zitat von choco

die einzigen sinvollen supps von denen du als sportler was bem,erken wirst und die ihr geld wert sind, sind:

Proteinpulver
whey
creatin
genau das!
damit is alles in einem vernünftigen rahmen abgedeckt und vorallem aufeinander abgestimmt!

es bringt einfach nix wenn man sich so und so viel bcaas, dafür zu wenig aminos einwirft oder umgekehrt oder wie auch immer! damit müsste man sich wirklich auseinandersetzen, wissen wieviel von was und auch wann!
es bilden sich viele ein etwas zu merken... entweder haben diese leute glück, eine super veranlagung, erwischen genau die richtige dosierung oder sind durch den plazebo-effekt so motiviert!

hab schon hunderte euro ausgegeben für die unterschiedlichsten mittelchen...davon hätt ich mir, ausser für die erfahrung, 70% mindestens ersparen können!
ich bin kein profi sondern ein hobby bbler, von dem her reicht es sich gut zu ernähren und die ernährung durch proteinshakes (whey und oder mehrkompo) zu unterstützen! eventuell noch ab und zu creatin, aber selbst davon erwarten sich die leute meist zuviel!

aber wie immer gehn da sicher auch die meinungen auseinander..
nur bei einem sicher nicht : fürs geldbörserl is es definitiv mies!!

lg
der schweindlbär