-
Gibt es dafür eine SZ-Stange...?
Früher habe ich immer Kniebeuge mit einer SZ-Stange gemacht (Gewicht nicht auf dem Nacken, sondern an heruntergelassenen Armen.
Da ich ja nun nur noch @Home trainiere habe ich mir natürlich eine SZ-Stange bestellt.
Noch 2 Wochen war die dann auch endlich da. Abgeholt und ausgepackt.
Dann beim Training die Ernüchterung: Die Knie kommen bei der Auf- und Abbewegung mit der Stange (trotz SZ-Form) in Berührung. Da ich bei höheren Gewichten die Stange natürlich nicht nach vorne halten kann, habe ich damit ins Klo gegriffen.
Im Studio hats so toll geklappt. Ich war für einen Langhantelständer zu geizig.
Die SZ-Stange im Studio war auch ein wenig länger. Hatte einen größeren Scheibenlochdurchmesser. War das eine Olympiahantel?
Gibt es nicht eine SZ-Stange, bei denen die (ich nenns mal) Wellen weiter auseinander stehen? Vielleicht auch nicht als Olympia-Größe.
-
Eisenbeißer/in
SZ-Stange kannst du ja für Curls oder Frenchpress nutzen. Für Kniebeugen entweder Kurzhanteln oder eben ne Langhantel am Nacken. Was du machst hört sich eher nach Kreuzheben an.
Stephan
-
Ich mach Kniebeugen immer mit meiner SZ Hantel um Nacken.....
Seit kurzem habe ich einen Schaumstoff um die haltel gewickelt,
damit sie nicht doll drückt.
Wenn man @Home trainert und keinen Hantelständer hat,
kann man aber sich aber nicht unbedingt so große Gewichte hochheben und dann noch auf den Nacken legen....
Größstes Problem ist warscheinlich das absetzten der Hantel.
-
Denke er meint Hackenschmitt Kniebeugen, die mache ich auch. Das geht aber auch mit ner SZ.
-
vielleicht ne super-sz stange
-