-
Umstieg vom Ausdauersport zum Bodybuilding !?!
Hallo zusammen,
da ich hier komplett "frisch" bin, habe ich ein Paar Fragen. Habe mir auch die Infos für Ensteiger durchgelesen uzw. mein Problem liegt aber wo anders.
Ich habe jahrelang Ausadersport getrieben, wo die Muskelmassenmenge nicht primär wichtig war. Nun kann und will ich es auch nicht mehr. Ich wollte langsam eine vernünftige Muskelmasse aufbauen, doch das könnte sich echt schwerig gestallten.
Ich meine ich bin sehr schlank, durchtrainert, drahtig eben, und von Haus aus ein Gendefekt, dank dem ich echt NIE an Fettmasse zunehmen werde! Da wollte ich nun mal fragen, wie ich das mit dem Muskelaufbau auf die Kette bekommen soll !?!. Denn ich kann mir keinen intensiven Training erlauben, denn der sorgt nur dafür, dass ich noch schlanker werde!
für gute Ratschläge bin ich echt dankbar
Grüsse an Alle
Pinu
-
BBszene Kenner
warum solltest du noch schlanker werden? wie wäre es mit mehr essen?
du brauchst keinen hohen kfa um muskeln auszubauen, imo hast du eine gute ausgangsposition
-
 Zitat von Mark83
warum solltest du noch schlanker werden? wie wäre es mit mehr essen?
du brauchst keinen hohen kfa um muskeln auszubauen, imo hast du eine gute ausgangsposition
ich habe die letzten Jahre schon versucht zuzunehmen. mein Körper kann einfach keine Fette "für die schlechte Zeiten" speichern, so dass ich alles sofort verbrenne, egal was ich esse, und mengenunabhängig!
-
BBszene Kenner
wenn dein ziel ist muskeln aufzubauen, wozu dann fett werden?
ich verstehe einfach deine logik nicht.
sei doch froh wenn du essen kannst soviel du willst ohne dick zu werden. dann hau ordentlich rein, trainiere hart und die muskeln werden wachsen. am ende hast du dicke muskeln und wenig fett, sprich den "perfekten" körper
-
Du wirst wohl langsamer aufbauen mit diesen Voraussetzungen - jedoch reagiert dein Körper bestimmt auf eine wachsende Museklmasse.
Geduld wirst du ohnehin viel benötigen um das Ziel zu erreichen.
Hast du schon einmal Krafttraining gemacht über einen längeren Zeitraum?
-
 Zitat von magicone
Du wirst wohl langsamer aufbauen mit diesen Voraussetzungen - jedoch reagiert dein Körper bestimmt auf eine wachsende Museklmasse.
Geduld wirst du ohnehin viel benötigen um das Ziel zu erreichen.
Hast du schon einmal Krafttraining gemacht über einen längeren Zeitraum?
das war auch meine frage! wenn ich nämlich auch sonst nicht zunehme, und bis jetzt durch den sport kaum an muskelmasse aufbauen konnte, wird es schwer das zu schaffen! und nein, ich habe bis jetzt keinen krafttraining gemacht
-
mit der richtigen Ernährung wirst du's sicher schaffen.... schau ins Ernährungsforum und macht dich dort schlau...
Ansonsten befolge einfach was in den Wichtig Threads steht .... zumindest mal für's erste...
und glaub mir mit der richtigen Ernährung geht sehr viel!!
mfg
Ramml
-
 Zitat von Ramml
mit der richtigen Ernährung wirst du's sicher schaffen.... schau ins Ernährungsforum und macht dich dort schlau...
Ansonsten befolge einfach was in den Wichtig Threads steht .... zumindest mal für's erste...
und glaub mir mit der richtigen Ernährung geht sehr viel!!
mfg
Ramml
danke Euch!
-
ich habe die letzten Jahre schon versucht zuzunehmen. mein Körper kann einfach keine Fette "für die schlechte Zeiten" speichern, so dass ich alles sofort verbrenne, egal was ich esse, und mengenunabhängig!
glaub ich dir nicht. und genau daran liegt es nämlich auch. iss doch einfach mal RICHTIG VERDAMMT VIEL. zähl die kcal und geh nicht ins bett bevor du 3500-4000 drinn hast. wenn du dann noch anständig trainierst ist es UNMÖGLICH, dass du (zumindest am anfang) nicht ordentlich muskeln aufbaust.
schreib dir täglich wirklich alles auf was du isst. es ist jedes mal das gleiche. die leute meinen wunder was sie nicht essen würden und wenn man dann auf den ernährungsplan schaut stellt sich heraus, dass frühstück 2 kleines toasts, mittags ein teller nudeln, abends ein kleiner salat und 4 belegte brote und zwischendurch ein corny alles ist was man isst..
ach ja: so eine umstellung sollst du keine woche machen sondern über MONATE hinweg. sonst ist klar, dass sich nix ändert.
wenn du dann noch meinst, du nimmst nicht zu und baust nicht auf kannste dich glücklich schätzen, dass du der einzige mensch auf der welt bist, bei dem die gesetze der physik nicht funktionieren!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pinu
wenn ich nämlich auch sonst nicht zunehme, und bis jetzt durch den sport kaum an muskelmasse aufbauen konnte, wird es schwer das zu schaffen! und nein, ich habe bis jetzt keinen krafttraining gemacht
wie hättest du auch muskelmasse aufbauen sollen ohne krafttraining