-
Hi,bin neu,gebt mir tipps bitte ! @bild
hi,
also ich mach das noch net lange, die hantelbank hab ich erst seit 3 wochen ... war früher aber ziemlich dick so mit 12, jetz bin ich 15 und hab durch liegestütz und situps abgenommen !
Auf was sollte ich mich jetz spezialisieren? Schaut euch bitte das bild an ! Danke...
achso,ich trainiere ausserdem sehr gerne abends so um 20:00 uhr, is das schlimm? Oder bringt das genauso viel wie wenn ich um ca. 13:00 uhr traininere?
Ich wollt mir eiweiß kaufen,doch dann wurde ich vor eckligen pickeln auf den schultern gewarnt die bei einer zu großen einnahme entstehen !
Mir wurden "weightgainer" empfohlen mit viel kohlenhydraten,bisschen eiweiß und bisschen creatin ...
was empfielt ihr?
HAb das bild in meinem profil kriege das nich gebacken hier mit dem hochladen sorry !
-
Sportrevue Leser
Re: Hi,bin neu,gebt mir tipps bitte ! @bild
Also als allererstes würd ich dir zu nem anderen Nickname raten!
Durch Liegestütze und Sit ups nimmt man gar nix ab, nur durch die negative Kalorienbilanz, was du offenbar unbewusst so gemacht hast.
Wichtig: Lies alle "Wichtig-Stickies"! ( und ändere deinen Nick)
Spricht eigentlich nichts dagegen um 20 Uhr zu trainieren, machen wohl viele so.
So, zum Eiweiss. Was ein Grund für die Entstehung von Pickeln sein kann, ist das meist in Proteinpräparaten zugesetzte Vitamin B12, solltest du Probleme damit haben, ändere deinen Nick, oder wechsle auf ein Produkt entsprechend ohne Vit B12. Eiweiss an sich, also die chemischen Strukturen der Proteine machen keine Pickel!
Das wichtigste ist aufjedenfall, dass du deinen Bedarf an Protein, Fett und evtl Kohlenhydraten, welcher sich ungefähr errechnen lässt (je nach Ernährungsform Kohlenhydrat-reduziert, Stichwort low-carb) gänzlich abdeckst, möglichst durch natürliche Nahrungsmittel. Solltest du den Bedarf nicht abdecken können, so ergänze mit Proteinpräparaten.
Für den Muskelaufbau solltest du generell im Kalorienüberschuss sein, also mehr Essen, als du eigentlich benötigst, klingt komisch, is aber so.
Solltest du schwierigkeiten damit haben, soviel zu essen, kann dieser Thread Abhilfe schaffen: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59827
Kreatin würd ich die ersten 1-2 Jahre weglassen, und erst einsetzen, wenn du deinen Nick geändert, oder ein gewisses Trainingslevel erreicht hast.
Jo und immer schön mit Grundübungen arbeiten, als Priorität.
Das wären dann Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken --> und diese Geschichte evtl mit Isolationsübungen ergänzen.
Grz der einzig Wahre
dr. Hasenbein
-
-
wer bitte ist dr hasenbein? irgend ein comic? n film? euer hausarzt?
eis und schokolade gehört definitiv dazu wenn man masse aufbauen will...is aber dann eher für den hohen fettanteil verantwortlich
-
Sportrevue Leser
Mir egal in welchen Foren du dich mit dem Nick rumtreibst, in diesem war ich erster
Muahaha, nichts für ungut, wenigstens auch einer, der den Film zu schätzen weiss 
@topic
Ja Fleisch ist eine hervorragende Eiweissgrundlage, nebst Eiern, Fisch/Thunfisch und Milchprodukten 
Naja , Eis und schokolade würde ich in Grenzen halten, oder nur an Ausnahmetagen 1-2 mal die Woche essen.
Hochkalorische Mahlzeiten gestaltest du besser mit Pflanzenölen,, Haferflocken etc.
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von dr.Hasenbein
Muahaha, nichts für ungut, wenigstens auch einer, der den Film zu schätzen weiss 
welchen film?
-
 Zitat von Mark83
 Zitat von dr.Hasenbein
welchen film?
Die Praxis Dr. Hasenbein nehme ich an!?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Mark83
 Zitat von dr.Hasenbein
welchen film?
Die Praxis Dr. Hasenbein nehme ich an!?
Jupp, welchen sonst. Nicht jedermanns Geschmack, er ist sagen wir mal, sehr tiefsinnig... 
Eben Helge 4 Life !
@Threadsteller
Natürlich kannst du davon zunehmen, alles was Kalorien hat führt bei übermässigem Konsum zur Fettspeicherung, sofern due eben damit massiv über deinen eigentlichen Kalorienbedarf schreitest. Besser sind eigentlich langkettige Kohlenhydrate/Zuckerarten , welche Langsam ins Blut abgegeben werden.
Schnelle Zucker, wie Dextrose oder Maltose, eignen sich jedoch hervorragend zum schnellen Auffüllen der verbrauchten Glykogenspeicher und zum Insulinpush, direkt nach dem Training. Ca. 1g pro Kg Körpergewicht wird i.d.R. dafür empfohlen.
Ansonsten würd ich Fruchtsäfte etc. mit Wasser mischen, oder Deinen Flüssigkeitsbedarf mit Wasser, Tee, oder halt Zuckerarmen Getränken decken.
-
insulinpush kliegt so "freundlich" bei dir, ist der denn von vorteil, wenn
ja wie? insulin ist zwar in der anabolen ecke anzusiedeln, aber sooo für
muskeln? fett wird super eingelagert. komp0lexe kh füllen doch die leber
auch?
für die fruchtsaftkalorien würde ich lieber was sättigendes essen,
zum kalorienschaufeln sind sie aber optimal.
danke