-
Bitte gebt mir eure Meinungen und Tips
Hallo
Ich habe eine Frage kann ich in einer Woche einmal Unterkörper und zweimal Oberkörper trainieren?
Das sieht so aus:
Mo: Schrägbankdrücken 3Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
enges Bankdrücken 3 Sätze
Langhantelrudern 3Sätze
Latziehrn zur Brust 3 Sätze
Mi: Klimmzüge (Untergriff) 3 Sätze
Frontkmiebeugen 3 Sätze
Beibeuge 3 Sätze
Waden 3Sätze
Crunches 3 Sätze
Fr: das gleiche wie Mo.
Bitte gebt mir eine Antwort. Ich trainiere auch schon seit 3 Wochen nach dem Plan und muss sagen dass es gut anspricht und ich kann mich auch gut steigern.
Oder ist von Fr. auf Mo. zu wenig regenaration?
MFG
Stefan
-
äh??? also wenn du dich gut steigerst warum ändern?never change a running way oder wie das heißt 
Die Klimmmzüge würde ich als Hauptübung am Rückentag machen und dann eventuell noch Latziehen naja ich würde den Plan selber noch umändern aber wenn es funktioniert bei dir ist doch alles gut.
-
Danke erstmal
Was ich noch vergessen habe ist ob 2 Tage reichen (von Fr. auf Mo.) um wieder zu trainieren?
Mfg
Stefan
-
BB-Schwergewicht
Dein Plan ist seltsam....
Mo: Schrägbankdrücken 3Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
enges Bankdrücken 3 Sätze
Langhantelrudern 3Sätze
Latziehrn zur Brust 3 Sätze
Mi: Klimmzüge (Untergriff) 3 Sätze
Frontkmiebeugen 3 Sätze
Beibeuge 3 Sätze
Waden 3Sätze
Crunches 3 Sätze
Fr: das gleiche wie Mo.
Was bringt enges BD noch nach dem du den Trizeps eh shcon mit BD und Frontdrücken gekillt hast?
Warum Latziehen zur Brust und am anderen Tag Klimmzüge?
Vergiss die Crunches!
Kein Kreuzheben?
Was ich noch vergessen habe ist ob 2 Tage reichen (von Fr. auf Mo.) um wieder zu trainieren?
Wenn du die TEs immer abwechselst...ja...
Aber mal ne Frage:
Wie lange trainierst du schon?
Bitte gebt mir eine Antwort. Ich trainiere auch schon seit 3 Wochen nach dem Plan und muss sagen dass es gut anspricht und ich kann mich auch gut steigern.
Noch nicht lange, nehme ich an, denn nach 3 Wochen sollte man sich nicht allzusehr gesteigert haben, wenn man schon länger dabei ist.
Am Anfang steigert man sich durch fast jedes Training...
Und da kannst du auch nach 1-2 Tagen wieder "schwer" trainieren weil die Gewichte eh noch leicht(er) sind
Solltest deinen Plan aber doch verändern...so ist der eher suboptimal
-
Mh das kann man nicht so genau sagen beim blutiger Anfänger geht das vieleicht,bei mir z.B nicht.
Ich habe Muskelkater und der ist manchmal nach nach 5 Tagen weg.
Am Anfang ging das bei mir auch,jetzt nicht mehr,jedenfalls wenn ich bis zum Maximum trainiere.
Du kannst einen Muskel auch 4 mal die Woche trainieren immer ein bischen nicht bis zum Muskelversagen oder drüber geht auch.
-
und was würdet ihr mir vorschlagen ?
-
Trainiere doch erstmal ein wenig mit dem Plan oder mach nen WKM Plan,ja der gute alte WKM Plan ausm Forum hier,da steht alles drin.
Und nebenbei man rechnet mit Fortschritten in Jahren nicht in Monaten das solltest du dir schnell einprägen es dauert lange,du kannst nicht nen Plan umstellen und zack deine Muskeln explodieren in paar Wochen,das geht nicht nur ganz am Anfang gehts schnell dann wird es immer langsamer
-
Sportbild Leser/in
das schnelle wechseln bringts eh net .. erstmal den plan wenns funktioniert , IRGENDWANN kann mann den immernoch überdenken!
Happy train
-
BB-Schwergewicht
Solltest gleich den WKM Plan machen...
Da kannst du dann locker nur mit 1 Tag Pause trainieren gehen und halt 3/Woche...