-
In welcher Konstellation soll ich trainieren?
Tag Leute, hab mir von euch ja schon mit der erarbeitung eines geeigneten 2-Split-Trainings helfen lassen. Ich frage mich nun in welcher dieser Konstellationen soll ich trainieren soll, weil ich unbedingt statisches Training miteinbauen muss in mein Training, da ich verkürzte Muskeln habe. Hab mir jetzt den Fred im Medizinischen Forum durchgelesen und laut der Diskussion da sollte man nach dem Training oder an Trainingsfreien tagen statisch dehnen.
Hab mir jetzt folgendes zusammengestellt, hoffe ihr könnt mir helfen das geeignete auszusuchen:
Mo: statisches Dehnen + Cardio
Di: TE1/TE2
Mi: statisches Dehnen
Do: TE2/TE1
Fr: statisches Dehnen + Cardio
Sa: völlig trainigsfreier Tag
So: TE1/TE2
Mo: TE1
Di: statisches Dehen + Cardio
Mi: TE2
Do: TE1
Fr: statisches Dehen + Cardio
Sa: völlig trainingsfreier Tag
So: TE2 + statisches Dehnen danach
ist da was geeignetes dabei? oder muss ich völlig anders trainieren?
Danke schoneinmal für eure hilfe. Gruß
-
Kommt auf den Trainingsplan an!
-
TE1: Kniebeugen, MilitaryPress, vorgebeugtes Rudern, Shrugs, Bankdrücken, Crunches gerade , Crunches seitlich
TE2: Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Langhantelcurl, Nackendrücken, Seitheben vorgebeugt, Beinheben, Crunch seitlich
Danke schonma!
-
Di: TE1/TE2 <<<<bedeutet entweder TE1 ODER TE2 oder?
Wenn ja, dann dürfte dieses Schema sinnvoller sein.
Wärst du aber sicher auch von alleine drauf gekommen.
Im zweiten Schema wäre doch deine ganze Regeneration im Sack!
-
ja sorry hab ich blöd gepostet, der / heisst oder. Also reichen mir die 3x Training pro Woche oder wie? kann mich irgendwie damit nicht abfinden *fg* würde gern öfter trainieren *fg*. naja ok dann gebe ich mich mal mit den 3x pro Woche zufrieden. thx für deine hilfe.
-
3x die Woche KANN reichen, selbstverständlich, ist alles eine Frage der Intensität, der Ernährung und deines Lebensstils.
Auch wenn ich damit wieder Gelächter auf mich ziehe, selbst weniger Training reicht bei den anderen, optimierten, Punkten aus!
Das Abfinden ist bloss die Übermotivation in der Anfangsphase, legt sich bei den meisten eigentlich wieder nach ein paar Monaten.
Ich wäre anfangs auch gerne im Studio eingezogen!
-
naja ich trainiere ja jetzt schon seit 1,5 Jahren nur leider völlig falsch, sodass ich aussehe wie am anfang *fg*.
Soll ich dann vielleicht noch in die einzelnen TEs noch ein- zwei Übungen reinpacken oder soll ich jetzt ruhe geben *g*?
-
Naja, ich finde die TEs sowieso, jedenfalls in der Übungsreihenfolge, etwas merkwürdig.
Habe jetzt aber absolut garkeine Lust wieder so einen Ganzkörperplan durchzukauen.
Ich denke du bist des Lesens mächtig, also ran an die Arbeit!