-
Was fehlt hier noch?
Hallo,
ich hab ein bisschen Geld auf der Seite und würde mal gerne eine richtig super duper "supplementen Kur" machen. Das sind die, mit denen ich am April anfangen werde.
Protein
Creatin
glutamin
Nox
Ok.....für einige ist das standard. Aber ich hab lange nichts genommen und würde gerne wieder ordentlich durchstarten.
Nun ist die Frage, was ich noch nehmen könnte um das alles einfach noch zuverbessern? Was fehlt an Supplementen?
bitte um ernstgemeinte tipps
danke
massari
-
Sportstudent/in
Hallo,also proteine solltest du eigentlich immer zu dir nehmen.Glutamin würd ich weglassen und dafür lieber BCAA`s nehmen.NOx ist wohl eher ein fun-supplement.Creatin ist auch ok aber nicht vergessen viel zu trinken.
gruß t-killa
-
Sportrevue Leser
 Zitat von t-killa
Glutamin würd ich weglassen und dafür lieber BCAA`s
Seh ich nicht ein, BCAA'S sind doch meist zu genüge schon in Protein-Supps zugesetzt. Hingegen Glutamin in der säurefreien L-, oder Peptidform nicht.
Halte Glutamin auf Dauer für Sinnvoll.
-
 Zitat von dr.Hasenbein
 Zitat von t-killa
Glutamin würd ich weglassen und dafür lieber BCAA`s
Seh ich nicht ein, BCAA'S sind doch meist zu genüge schon in Protein-Supps zugesetzt. Hingegen Glutamin in der säurefreien L-, oder Peptidform nicht.
Halte Glutamin auf Dauer für Sinnvoll.
Seh ich genau NICHT so...
BCAAs sind zwar meistens in guten eiweishakes aber das als reine amino quelle zu verwenden halt ich für keine gute idee.
Wobei wenn du aminos nimmst ,in guten aminosäure supplements wie z.B Weider etc. so und so glutamin vorhanden ist....
Ich hab noch nie glutamin supplementiert - halte es auch für geldverschwendung - und bin trozdem sehr sehr zufrieden.
Kauf dir besser reichlich hochdosierte aminos
so long
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ReaL`
Wobei wenn du aminos nimmst ,in guten aminosäure supplements wie z.B Weider etc. so und so glutamin vorhanden ist....
Nun gut, will über die Wirkung nicht diskutieren, sieht sowieso jeder anders...
Aber Weideraminos und gut? Bei dem Hydroxyprolin-Gehalt? Der stackt sein Zeug derart mit Zucker und Gelatine, das kann keine gute Qualität sein. Es sei denn, das hätte sich mittlerweile geändert...
Vergiss nicht, Glutaminsäure ist nicht gleich L-Glutamin.
-
...richtig super duper "supplementen Kur" machen...
du weißt hoffentlich schon das all die supplemente im gegensatz zu regeneration(schlaf),richtig hartem training und guter ernährung recht wenig bringen. wenn das nicht stimmt brauchste gar keine supplemente nehmen->geldverschwendung. und auch dann wird die "steigerung" wohl prozentual gesehen eher im einstelligen bereich bleiben.
ich sage jetzt nicht, dass es nichts bringt. aber du solltest dir nicht zuviel versprechen davon.
-
@cure: Ja ich weiss, das ich ohne die richtige Ernährung und Regeneration, nicht viel Erfolg verzeichnen werde. Das ist mir schon bewusst. meine Ernährung ist auch meiner Meinung optimal angepasst. Aber ich würd jetzt halt gerne mal ordentlich durchstarten. Das hilft auch meiner Motivation.
Also könntet Ihr vielleicht noch ein paar supplemente nennen, mit denen der erfolg vielleicht Noch besser werden könnte? (Das Geld spielt hier Wenig Rolle)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Massari
Das hilft auch meiner Motivation.
Und dieser Aspekt ist auch nicht zu Verachten, auch wenn man Geld dafür ausgibt.
Die Wesentlichen Supps sind bereits aufgelistet, welche zur richtigen Zeit verwendet, etwas bringen könnten:
Kreatin
L-Glutamin oder Glutaminpeptid
Whey-Protein (pre/post Workout)
Mehrkomponenten Protein
Aminosäuren
BCAA's
Was noch Sinn machen würde, wären evtl Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Lachsölkapseln.
Was zwar nicht direkt ein Supp ist, aber dennoch dazugehört, ist Dextrose oder Maltose für direkt nach'm Training.
Alles andere wie Testobooster ala Tribulus etc. sind meiner Auffassung aus dem Board nach von der Wirkung her unbedeutend.
Wunderprodukte jibt's nit.
Grz Hasenbein
-
 Zitat von dr.Hasenbein
 Zitat von Massari
Das hilft auch meiner Motivation.
Und dieser Aspekt ist auch nicht zu Verachten, auch wenn man Geld dafür ausgibt.
Die Wesentlichen Supps sind bereits aufgelistet, welche zur richtigen Zeit verwendet, etwas bringen könnten:
Kreatin
L-Glutamin oder Glutaminpeptid
Whey-Protein (pre/post Workout)
Mehrkomponenten Protein
Aminosäuren
BCAA's
Was noch Sinn machen würde, wären evtl Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Lachsölkapseln.
Was zwar nicht direkt ein Supp ist, aber dennoch dazugehört, ist Dextrose oder Maltose für direkt nach'm Training.
Alles andere wie Testobooster ala Tribulus etc. sind meiner Auffassung aus dem Board nach von der Wirkung her unbedeutend.
Wunderprodukte jibt's nit.
Grz Hasenbein
sehr richtig
.... wenn du das befolgst steht dir nix mehr im wege gute muskelmasse aufzubauen.
-