Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    13

    Ersatz für Lh-Kniebeuge?

    hallo an alle,

    hab jetzt nach 2-jähriger pause wieder das training aufgenommen. leider hat mein damaliges studio geschlossen, so dass ich in ein anderes wechseln musste.
    jedoch haben die dort kein gestell für lh-kniebeuge zur verfügung, sondern nur beinpresse und waden und oberschenkel curls.
    gibt es eine übung wie ich ahnliche muskelgruppen wie durch kniebeuge belasten kann?

    einfach ne stange mir frei in den nacken zu wuchten ist mir ohne führung zu unsicher. habs auch schon mit kh probiert, ist aber ziemlichwackelig ind geht mörderisch auf die arme.
    danke schonmal für die vorschläge

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    Die bulgarischen Gewichtheber haben früher die klassische Kniebeuge gegen stepups ausgetauscht, komplett.

    Aber Vorsicht, mit Sicherheit kommt gleich jemand der meint die Übung wäre unverzichtbar.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von chris87
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    284
    DIE ÜBUNG IST UNVERZICHTBAR!!! soviel dazu...

    also am ehesten käme da die beinpresse in frage. warum kein kh? fehlt dir die kraft für die unterarme? die kommt schon noch...mach ruhig kh, da haste auch bissl die beine drin.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Die haben doch sicher eine Multipresse oder? Ich würde - als BBler der keine Kniebeugen machen kann/will - richtig tiefe Frontbeugen in der Multipresse als Hauptübung für die Beine machen.

    @chris: Ich denke mit KH war Kniebeugen mit Kurzhanteln gemeint.

    Gruß, Joe

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    203

    Re: Ersatz für Lh-Kniebeuge?

    Zitat Zitat von Zeelot
    . habs auch schon mit kh probiert, ist aber ziemlichwackelig ind geht mörderisch auf die arme.
    sollten dein unterarme zu schwach sein , nutze zughilfen.
    den vorschlag mit den FKB an der multipresse finde ich auch gut.

    und zu guter letzt, derzeit wird es dir kaum weiter helfen, aber: in einem studio ohne rack oder zumindest KB-ständer würde ich langfristig nicht trainieren. erzähl doch mal dem besitzer von deinem problem und erfinde, dass das auch schon andere kunden dir gegenüber bemängelt hätten. vielleicht ändert sich was, soooo teuer ist so eine ablage ja nun auch nicht. wenn gar nichts hilft, studio wechseln. KB ist die übung schlechthin.
    gruss

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ich würde schon nicht in so ein Studio wollen, weil die Tatsache, dass kein Kniebeugenständer vorhanden ist, schon auch auf das Publikum schließen lässt. Das ist dann wahrscheinlich so ein Gym wo man beim Bankdrücken ein Handtuch unterlegen muss und das ganze Studio einen komisch anschaut wenn man keine hippe Cargohose mit D&G Gürtel und rosa Polohemd mit aufgestelltem Kragen anhat.

    Wahrscheinlich werfen sie dich eh raus, wennst das erste mal Kreuzheben machst


    Sorry fürs Off-Topic!

    Gruß, Joe

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Ich würde schon nicht in so ein Studio wollen, weil die Tatsache, dass kein Kniebeugenständer vorhanden ist, schon auch auf das Publikum schließen lässt. Das ist dann wahrscheinlich so ein Gym wo man beim Bankdrücken ein Handtuch unterlegen muss und das ganze Studio einen komisch anschaut wenn man keine hippe Cargohose mit D&G Gürtel und rosa Polohemd mit aufgestelltem Kragen anhat.

    Wahrscheinlich werfen sie dich eh raus, wennst das erste mal Kreuzheben machst


    Sorry fürs Off-Topic!

    Gruß, Joe

    Zu geil, aber leider wahr. KH ist ja auch schädlich für den Rücken

    ontopic

    Hack Squats wären noch ne Alternative.



    Gruß Lifty

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    548

    Re: Ersatz für Lh-Kniebeuge?

    Zitat Zitat von taichi
    sollten dein unterarme zu schwach sein , nutze zughilfen.
    Keine Zughilfen! Sonst werden sich deine Unterarme nie entwickeln. Das Problem sind eher die verschwitzten Hände als das du zuwenig Kraft im UA hast. Abhilfe? Schon x-mal durchgekaut (Suchfunktion).

    mfg

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    59
    Gibts denn ne Multipresse? Wenn ja dann machste da Kniebeugen.
    Wenn nicht dann varieri die Fusstellung bei der Beinpresse usw. Aber keine Panik, Kniebuegen sind kein MUSS für dicke Beine.
    Vielleicht haben die auch ne Hackenschmidt.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    203

    Re: Ersatz für Lh-Kniebeuge?

    Zitat Zitat von tomho
    Zitat Zitat von taichi
    sollten dein unterarme zu schwach sein , nutze zughilfen.
    Keine Zughilfen! Sonst werden sich deine Unterarme nie entwickeln. Das Problem sind eher die verschwitzten Hände als das du zuwenig Kraft im UA hast. Abhilfe? Schon x-mal durchgekaut (Suchfunktion).

    mfg
    wir reden hier nicht von zughilfen fürs kreuzheben. er kann keine backsquats machen, muss daher kb mit kurzhanteln machen. hier hat er das problem, dass die kb ihre ganzkörperwirkung nicht entfalten kann, da ein klitzkleiner teil des körpers, nämlich die unterarme, vorher schlappt macht. unter diesen vorraussetzungen sind zughilfen durchaus sinnvoll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hämorrhoiden - Ersatz für Kniebeuge / Kreuzheben
    Von NEKs im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 13:57
  2. Ersatz für KB und KH!?
    Von Steve Syrec im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 09:50
  3. Ersatz für das Ei
    Von Paschka93 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:50
  4. Kniebeuge Frei VS Kniebeuge Multipresse
    Von Sp1tch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:40
  5. KGB-Ersatz?
    Von Stef1 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele