-
Wie ungesund sind Kochbeutel?
Ich denke, dass Kochbeutel sehr ungesund sein müsste hinsichtlich von Weichmachern. Man weiß ja, dass Plastikverpackungen wie etwa die von Käse usw. nicht gesund sind, weil diese Stoffe ins Essen gelangen. Die Gefahr besteht natürlich besonders wenn es nicht trocken ist. Bei Brot wird eine Plastikverpackung vermutlich weniger ausmachen als bei Käse oder Fleisch, weil da ja viel eher die Möglichkeit der Diffusion besteht.
Wenn als in Plastikfolien wirklich Weichmacher enthalten sind dann müssten Kochbeutel und ganz besonders auch diese, für die Mikrowelle geeigneten, Plastikschalen welche viele Fertiggerichte haben, wo man nur oben die Folie abmachen muss und dann die Schale direkt in die Mikrowelle stellen kann besonders ungesund sein weil da nochmal die Hitze hinzukommt und sich die Stoffe so richtig schön entfalten können. Und Weichmacher sind ja das reinste Gift. Ich frage mich nur ob Weichmacher in Lebensmittelverpackungen enthalten sein dürfen, ich denke nicht. Aber wird das kontrolliert?