-
Wieviel Fett/Tag?
Hallo,
ich bin ca.175 und wiege 78Kg! Ich will meinen letzten Rettungsring verlieren und habe meine Ernährung verändert!
Aber jetzt möchte ich wiesen:" Wieviel u.welches Fett soll ich zu mir nehmen? Den ich habe gelesen, wenn man den Fett ganz weg läßt kann man nicht richtig abnehmen also darf es etwas Fett sein!
Danke schon mal im vorraus
-
ca. 70 gr. am tag,
optimalerweise hauptsächlich aus fisch und pflanzen (öle, nüsse, haferflocken mit leinsamen oder so)
-
wie sieht denn deine ernährung aus, danach richtet sich ja auch der fettbedarf bzw. anteil,
wichtiger sind aber die kh, das fett brauchst du in diesem fall ja nur als energie lieferant!!
-
Abnehmen tuhst du mit einem Kcaldefizit!
1gr Fett pro Kg Körpergewicht mindestens...du kannst auch Khs weglassen und dann nur Fett essen wird auch knallen,jedoch nicht so gut für den Muskelschutz,aber mindestens 78brauchst du schon!
-
Achso und gute Fette essen,d.h. gesättigte und mehrfach gesättigte Fettsäuren
-
Hi das esse ich z.b.
Frühstück
115g Brot (Pumpernickel)
165g Quark, mager
200ml Traubensaft
137g Gurken
95ml Eiweiß, roh
200ml Traubensaft
Mittag
60g Shrimps-Cocktail
5g Öl (Oliven-)
1 Knoblauch
127g Spaghetti
Abends
200g Pute nicht gebraten offen
Magerquark mit Hüttenkäse und zimt (prise) gesamt 300g
140g Apfel
Sonstiges
Protein Shake nach dem training
viel mineral getränge über den tag so 3-5 liter
-
Theoretisch kann man eigentlich nicht genug Fette essen, wenns es von der Kalorienbilanz passt. Habe eine Studie gelesen, nach der der Anstieg des Testosteronspiegels von einer Umstellung von 10 % Fettkalorien auf 40% Fettkalorien vergleichbar war mit dem Anstieg des Testosteronspiegels nach der Einnahme von Prohormonen. (Wenn jmd. diese Studie noch vorliegen hat bzw. eine URL wäre ich sehr dankbar).
-
Aber wenn ich fette esse kriege ich dann überhaupt den letzten ring weg! Würde gerne hard werden! (nidringen fettgehalt haben)!!! Oder mache ich schon was in meiner ernährung falsch?! Ich will mir jetzt das buch anbole diät holen und mir paar Ernährungs pläne/tipps holen, um einfach zu versuchen 30g KH zu essen, 25g Fett abe viel eiweis!!! Oder ist das an falscher ansatz von mir??
-
Die Anabole Diät baut darauf auf, dass mindestens 60% deiner Kalorien aus Fett stammen, um, vereinfacht gesagt, den Körper auf "Fettverschwendung" zu programmieren, dazu auch viel Eiweiß als Muskelschutz und nicht mehr als 30g Kohlenhydrate am Tag, gerne auch weniger.
Von dem her liegst du mit diesem Ansatz im Zusammenhang mit der AD gründlich falsch
-
wie soll ich das jez verstehen.....
bei einer lowfat diät zb
ich wiege 82 kg will sagma auf 75 kg runter
esse ungefähr 140g proteine 250 g Kh u. 30g fett
kaloriendefizit von ca. 3-400 kcal
nehm ich da kein fett ab bei muskelschutz sozusagen? weil genügend proteine hab ich ja
bitte um aufklärung
will nämlich keine AD machen weil kumpels mir sagten man hat 0000000 Konzentration in der schule und das is ja auch nix