-
Sportbild Leser/in
Kraft + Cardio = Übertraining?
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit einmal die Frage gestellt, wie man am besten neben dem Training noch zusätzlich Fett abbaut.
Ich ahbe die Antwort erhalten, dass man am besten Cardiotraining neben dem Krafttraining macht. Nun ja, wie sieht es mit dem Übertraining aus, wenn ich z.B. 2-3 mal die Woche Cardio bei ca. 3 mal die Wo Krafttraining betreibe???
Wirkt sich Fettabbautraining noch intensiver aus, wenn man zuerst Krafttraining und anschließend noch Cardio macht? -> Durch das Kraftraining sind die KH-speicehr des Körpers leer, sodass er doch zwangsläufig auf die Pölsterchen zurückgreifen muss, or???
PS: Nein, ich hab nicht zuviel Fett Razz, wills nur etwas definierter, hahahaahaha
-
Bei diesem Pensum kommst du kaum ins Übertraining!
Ich mache im sommer meist 5 mal Kraft und 2 mal Fußballtraining, dazu 1 Spiel in der Woche!
Da komme ich an die Grenze.
Anzeichen sind ständige Müdigkeit, der Muskelkater geht nicht mehr weg und keine Motivation (also auffallend wenig!)
Dann ist es zeit einen ruhetag einzulegen!
Wenn du das Fett reduzieren möchtest ist 3 mal in der Woche Kardio ganz Ok, nur durch die Ernährung kannst du da mehr reißen!
Glaub mir ein vernünftiger ernährungsplan bewirkt mehr als 3 stunden rumgehopsel auf dem laufband!
-
hm dein nickname hieri m forum erinenrt mich an wen... verdammt wer war das bloß ... äh 
also in der diät mach ich ejden 2ten tag etwas cardio und kam bisher eigentlich immer kalr, ist aber auch so ne sache, msuste selbst austesten!
-
BBszene Kenner
lockeres cardio kann imo nicht ins übertraining führen.
aber genug schlafen!
@kur:
seit wann bist du gogo-tänzer?
-
 Zitat von Mark83
...
--> Bringt dann aber auch keinerlei Vorteile und ist Zeitverschwendung.
-
ausdauertraining nach dem krafttraining kann den nachbrenneffekt des KT's erhoehen, je nachdem wie intensiv das krafttraining ausgefallen ist.
aber das hier:
Durch das Kraftraining sind die KH-speicehr des Körpers leer, sodass er doch zwangsläufig auf die Pölsterchen zurückgreifen muss, or???
ganz schnell vergessen !!
es halt naemlich ueberhaupt nichts damit zutun wie gefuellt die glykogenspeicher sind oder nicht ob der koerper auf die fettreserven zugreift oder nicht.
zum uebertraining: uebertraining schleicht sich nach und nach erst ueber wochen oder monate ein. das merkst du gut an deiner lust aufs training, wie deine laune ist und wie du morgens aus der koje kommst.
-
Es ist sehr förderlich nach dem Krafttraining nochmal für 30 min Cardio zu machen.
Zum einen ist dein Stoffwechsel immer angeregt und zum anderen, wenn du mal eine ernsthafte Diät machen willst, braucht der Körper dann nicht mehr so lange, bis er sich dran gewöhnt hat, auch mal die Fettreserven zu gehen...
-
BBszene Kenner
 Zitat von jimmy.klitschi
 Zitat von Mark83
...
--> Bringt dann aber auch keinerlei Vorteile und ist Zeitverschwendung.
was fürn quatsch!
-
Men`s Health Abonnent
So isses. 3x die Woche locker eine Stunde laufen, sagen wir mal 8km rum mach bei 85kg Körpergewicht gut 2000kcal. Das heisst man darf pro Tag fast 300kcal mehr essen. Logo, wer die Diät mit 3000+ kcal anfängt, dem ist das wurscht, aber es ist schon ein Unterschied ob ich 2000 oder 2300kcal am Tag essen darf.
Im Extremfall kann man das Cardio dann auch täglich betreiben, dann aber eher Ergometerfahren vorm Fernseher. Ist sogar bei Wettkämpfern nicht mal so selten, bei Migger meine ich mal gelesen zu haben, dass er am Ende der Vorbereitung bis zu 6x täglich 20-30 Minuten locker radelt.
Gruß, Joe
-
 Zitat von Mark83
@kur:
seit wann bist du gogo-tänzer? 
gogo tänzer? äh in deinen träumen vielleicht, mark
ne wie kommste darauf? hä?