Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

wieder zur idealfigur nach schwangerschaft

Hallo hier meine Daten:
    Ich bin 22Jahre alt und hab vor 5 monaten eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht.
    Mein Gewicht vor der Schwangerschaft waren 60kg auf 171cm in der Schwangerschaft habe ich auf 90kg zugenommen, mittlerweile sind 4 Monate Training vergangen und mein gewicht bewegt sich zwischen 72-73kg. Leider tut sich in letzter Zeit nicht wirklich was darum bitte ich euch hier um eure hilfe mit tipps tricks und vielleicht von Frauen die selber Kinder haben.

Hier mein Trainingsplan
    Tag 1: Bizeps, Tirzeps u. Schultern
    Tag 2: Brust, Rücken
    Tag 3: Cardio, Bauch
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Beine
    Tag 6: Cardio, Bauch
    Tag 7: Pause
    Vor dem Training jeweils 15min Cardio zum Aufwärmen
    Mein Ziel ist es eventuell auf mein altes Gewicht zu kommen nur halt etwas muskulöser.

Außerdem achte ich auch auf meine Ernährung.
    Seit ca. 2-3 Wochen tut sich nicht viel mit dem Gewicht, erwarte ich mir zuviel??? Wie lange braucht der Körper um sich an das training zu gewöhnen? Sollte ich eine Zeitlang nur Cardio machen oder ist "langfristig" gesehen Cardio+Gewichtstraining doch das beste??? bitte um Hilfe........

Danke!!!!

Kerstin

BB-Schwergewicht
    30kg während der SS WOW

Nunja egal back to topic.

Klingt als hättest du Ahnung von Training und Ernährung.

Ich würde aber die Kombination Brust/Trizeps und Rücken/Trizeps bevorzugen.

Grüsse
    8pack

Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    du meinst mit sicherheit brust/bizeps und rücken/trizeps.

btw. abnehmen nur mit kaloriendefizit.

drücke dir die daumen, aber du schaffst das schon!

Neuer Benutzer
    also ersteinmal hast du 18 kilo in 4 Monaten abgenommen was schon mal eine saubere Leistung ist! Mein Glückwunsch (sowohl zur Tochter als dem abgenommenen Gewicht)

Die erste Stagnation findet meist bei 8 wochen herum an - da passiert dan meist so 2 wochen gar nix. Da heißt es immer nur am Ball bleiben und durchhalten, danach gehts dann weiter. Hast du diese Erfahrung auch gemacht?

Dein Trainingsplan macht einen guten Eindruck.

Wie siht dein gesamtumsatz aus? Hast du mal errechnet wieviel Kalorien du täglich zu dir fürstt? Evtl ist hier ja noch ein Optimierung drin. (alzu falsch wirst du es aber nicht gemacht haben, wie deine bisherigen Ergebnisse zeigen!!)

75-kg-Experte/in
    hallo!

an deiner stelle leg mal ne woche pause ein !
    zu deinem training:

1. brust/trizeps
    2.beine/ schultern
    3.cardio/bauch
    4.pause
    5.rücken/bizeps
    6.cadio/bauch
    7.pause
    schau das du 15-25wh machst!
    an deinen cadiotage wieviel min. machst du da?
    ernährung würde ich 60%eiweis ;30%kohlenhydrate;10%fett

Discopumper/in

Re: wieder zur idealfigur nach schwangerschaft

Zitat Zitat von WillyKerstin
    Hallo hier meine Daten:
    Ich bin 22Jahre alt und hab vor 5 monaten eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht.
    Mein Gewicht vor der Schwangerschaft waren 60kg auf 171cm in der Schwangerschaft habe ich auf 90kg zugenommen, mittlerweile sind 4 Monate Training vergangen und mein gewicht bewegt sich zwischen 72-73kg. Leider tut sich in letzter Zeit nicht wirklich was darum bitte ich euch hier um eure hilfe mit tipps tricks und vielleicht von Frauen die selber Kinder haben.

Hier mein Trainingsplan
    Tag 1: Bizeps, Tirzeps u. Schultern
    Tag 2: Brust, Rücken
    Tag 3: Cardio, Bauch
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Beine
    Tag 6: Cardio, Bauch
    Tag 7: Pause
    Vor dem Training jeweils 15min Cardio zum Aufwärmen
    Mein Ziel ist es eventuell auf mein altes Gewicht zu kommen nur halt etwas muskulöser.

Außerdem achte ich auch auf meine Ernährung.
    Seit ca. 2-3 Wochen tut sich nicht viel mit dem Gewicht, erwarte ich mir zuviel??? Wie lange braucht der Körper um sich an das training zu gewöhnen? Sollte ich eine Zeitlang nur Cardio machen oder ist "langfristig" gesehen Cardio+Gewichtstraining doch das beste??? bitte um Hilfe........

Danke!!!!

Kerstin
    Falls du im Kraftausdauerbereich trainierst, fände ich den plan ok, sofern Du Tag 2 und 3 tauschst. So wie Du es machst, beanspruchst Du die Schulter an 2 aufeinander folgenden Tagen. Das kann langfristig Probleme hervorrufen.

Machst Du ein Hypertrophietraining, würde ich den Plan komplett umstellen. Ein Beispiel wäre Brust, Schultern und Trizeps an einem Tag zu trainieren (zB. Mo), Rücken und Bizeps zusammen (zB Mi), Beine alleine(zB Do oder Fr.).Zwischen den ersten beiden Tagen sollte ein Tag Pause, bzw. Cardio erfolgen. Beine ruhig am darauf folgenden Tag.

Cardiotraining ist immer empfehlenswert. Am effektivsten zur Vergrößerung des Kcal-Defizits ist m.E. ein intensives Intervalltraining, dass entweder auf dem Rad, Crosser oder Laufband gemacht werden kann. Falls das zu langweilig ist, empfehlen sich auch Kurse, die im hohen HF-Bereich arbeiten, wie Thai-Bo, Bodycombat, -Attack oder Spinning.
    Um den Fettstoffwechsel (nicht: Verbrennung, das funktioniert leider nicht) anzuregen, kannst Du zusätzlich 1-2mal die Woche ein moderates Ausdauertraining (jedoch länger) durchführen. So hättest Du die ideale Kombi. Schwer ist jedoch dabei die Bestimmung des optimalen Trainingspulses, dieser läßt sich gut ermitteln anhand der Laktatmessung, (bzw. Spiroergometrie). Falls es in Deinem Studio diese Möglichkeit gibt, ist es sicher sinnvoll, dies zu nutzen. Ansonsten gibt es andere Tests (pwc, etc...) Dieses Stundenlange lahme radeln mit Strickzeug oder
    Zeitschrift, was ich viele Damen machen sehe, bringt in meinen Augen nichts. Auf jeden Fall habe ich noch keine körperlichen Veränderungen bei ihnen feststellen können. Deshalb bevorzuge ich das Intervalltraining. In der WK-Vorbereitung habe ich jedenfalls erlebt, dass dies die effektivste und Zeitsparendeste Möglichkeit ist, in Form zu kommen. Es ist zwar wesentlich anstrengender, aber ein Versuch ist es sicher wert...

Viel Erfolg!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von GOLDY
    schau das du 15-25wh machst!

ernährung würde ich 60%eiweis ;30%kohlenhydrate;10%fett
    Um wieder rein zu kommen sind 15-25 sicher ok, wobei 25 schon ziemlich viele Whg sind (langweilig). 15-20 würde ich vorschlagen. 25 macht eigentlich kein Mensch, nichtmal in einem vernünftigen Anfängerplan werden 25 Whg vorgeschlagen, ausgenommen Reha.

Später lieber weniger Whg machen, schließlich möchte sie muskulöser werden. Muskeln verheizen zudem auch viel Energie. Deshalb...nach 2-3 Monaten würde ich dazu übergehen, weniger Whg zu machen, so 8-12.

Den Vorschlag mit der Nährwertaufteilung finde ich sehr übertrieben. Schließlich möchte sie nicht auf die Bühne springen.

Meine Empfehlung: ca. 1200-1500 kcal Reduktionsdiät, 40-50% KH, 30-40% Eiweiß und 20% Fett. Bei 30% Eiweiß hat sie etwa 1,5g pro Kg Körpergewicht. Die KH in komplexer Form + Obst/Gemüse essen, gesunde Fette verwenden (Rapsöl, Leinöl, Leinsamen, Nüsse). 1/3 des Eiweißes aus Pflanzen (Soja, Hülsenfrüchte). Obst und Getreideprodukte nur in der ersten Tageshälft, bzw. 1-2 Std. vorm Training. Abends nur Salat + mageres Fleisch oder Fisch. Nur saure Milchprodukte (Kefir, Buttermilch) essen, Milch meiden. Viel Wasser und ungesüßten Tee trinken!!! Mindestens 3,5 Liter! Wichtig: alle 3 Tage die Kcal um 400-600 erhöhen (komplexe KH), damit der Stoffwechsel nicht einschläft. Konsequent sein bei Feiern etc.: Alkohol, Kuchen und Süßigkeiten meiden. Keine Fertigprodukte mit Geschmacksverstärkern essen, keine Saucenbinder und -pulver verwenden!

Das mal in Kürze! Ist mit etwas Willenskraft für jeden Umsetzbar, auch auf Dauer...

Discopumper/in Avatar von Preacher

Re: wieder zur idealfigur nach schwangerschaft

Zitat Zitat von WillyKerstin
    Seit ca. 2-3 Wochen tut sich nicht viel mit dem Gewicht, erwarte ich mir zuviel???
    Vergiss den Maßstab "Gewicht". Gewicht ist irrelevant. Wenn du halbwegs Muskeln aufbaust wirst du sogar ein hohes Gewicht bei deutlich niedrigem Körperfettanteil erreichen.

Muskel + Cardio ist optimal, nur Cardio ist oft zu einseitig!

Die Empfehlung mit einem zusätzlichen Trainingstag mit wie vorgeschlagen Thai-Bo möchte ich aufgreifen: Auch meine Freundin (war auch mal schwanger ) und ich machen Yoseikan Cardio Training und das ist als Ergänzung zum restlichen Training extrem gut.

Ansonsten ist den Empfehlungen von Bisamr. nix hinzuzufügen!

Neuer Benutzer
    @BISAMRATTE

Danke für die Tipps!
    Ich trainiere eh in diese richtung, was die wiederholungszahl angeht habe ich eh vor zu reduzieren in 2 wochen und dann regelmäßig zu periodisieren damit sich der muskel nicht dran gewöhnt.
    Ansonsten trotzdem danke

PS: Gratulation zu deiner tollen form
    Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Gruß
    Kerstin[/quote]

Neuer Benutzer

Kombi aus gesunder Ernährung und Sport

Hi!

Was mir gut geholfen hat, war regelmäßig ausreichend Sport (Kampfsport + Ausdauersport) - jedoch nicht übertreiben, damit man noch ein annhähernd normales Hungergefühl behaltet (bei sehr viel Sport bekommt man ja auch dementsprechend mehr Hunger).

Was die Ernährung angeht, hat sich bei mir die Walleczek-Methode am besten bewährt. Sobald ich anfange, irgendetwas (zB Kohlenhydrate) wegzulassen, kommt bei mir alles durcheinander und ich kann nicht mehr aufhören zu essen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte