-
Knieschmerzen nach joggen! Hilfe!
Hi,
habe mir nach längerer Jogging Abstinenz neue Laufschuhe gekauft, nämlich Gel Nimbus VII von Asics da der Verkäufer sagte die Dinger haben eine super Dämpfung und ich mit meinen Knien nix riskieren wollte. Habe die Schuhe allerdings nicht im Laden ausprobiert sondern gleich gekauft (ich weiß das man Laufschuhe eigentlich vorher testen sollte). Bin dann mal losgelaufen (30Min) und empfand die Schuhe als der Wahnsinn. Machte einen riesen Spaß! Doch ca. 2 Tage später bekam ich richtig starke Schmerzen im linken Knie (rechts alles i. O.) die mich sogar um den Schlaf brachten und ich mein normales BB Train 2 Wochen lang ausfallen lassen musste wegen der Schmerzen. Bei ausgestrecktem Bein tat es nicht weh, nur wenn ich s angewinkelt hatte tat es höllisch weh. Es dauerte dann auch fast 2 Wochen bis der Schmerz weg war. Würde gerne wieder mal joggen gehen, nur traue ich mich nicht mehr nicht das das wieder kommt! Liegt es wirklich an den Schuhen oder wäre z.B. eine Schleimbeutelentzündung oder sowas möglich. Bitte helft mir, ich will doch wieder joggen und die Schuhe waren auch nicht eben billig!
Danke
Magge
-
BBszene Kenner
wenn es erst 2 tage später eintrat glaube ich nicht, dass es am joggen lag. falls doch muss es nicht am schuh liegen.
aber wie mein einen schuh kaufen kann, ohne ihn vorher auszuprobieren, verstehe ich nicht.
auch wenn es ein top-modell ist.
warst du beim arzt?
-
Nein beim Arzt war ich nicht, dachte mir es wird schon wieder weggehen... Du hast recht ich hätte die Schuhe vorher testen sollen. Hinterher ist man immer schlauer
Du denkst also dass ich´s nochmal probieren kann mit den Schuhen? Währen d des Laufens war wie gesagt alles top und erst am nächsten bis übernächsten Tag gingen die Schmerzen los.
-
BBszene Kenner
ich würds nochmal wagen.
wenns dann wieder ist gleich zum arzt und danach evtl. ne laufstilanalyse machen. vielleicht hast du dabei irgendeinen fehler