-
keine Kraftausdauer?
hi!
ich hab nach 2 monatigem hypertrophietraining jetzt 2 wochen max. kraft gemacht und heute meine 2 wöchige kraftausdauerphase begonnen.
letzte woche hab ich 120kg 3 sätze mit jeweils 3 wdhs gedrückt, darum hab ich mir gedacht mit 80kg sollten 15-20 wdhs gehen - gesagt getan.
erster satz: 19 mal
zweiter satz: 17 mal
dritter satz: 14 mal
vierter satz: 12 mal
ich hab einfach keine kraft mehr gehabt & meine brust war aufgepumpt wie noch nie.
jetzt frage ich mich warum ich nur so wenig wdhs im dritten und vierten satz geschafft habe...
-
-
tja was soll ich sagen ? wenn du länger keine KA gemacht hast, ist da natürlich ein defizit. warum die wdh.-zahlen jetzt so ausfallen, ist schwer nachzuvollziehen, ich denke dafür sind die ursachen zu multipel.
ich hab da sowieso nicht allzuviel ahnung von, weil ich immer innerhalb einer TE periodisiere.
gruß,sethos
-
Flex Leser
Ist völlig normal das du von Satz zu Satz weniger WH absolvieren kannst.
Ist sogar ein relativ gutes Anzeichen dafür, dass du Dich bei deinen Sätzen angestrengt hast.
Ermüdung gehört halt zum Training. Wenn ich das Training beende und nicht deutlich schwächer wie zu Beginn bin dann hab ich was falsch gemacht.....
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Wenn ich das Training beende und nicht deutlich schwächer wie zu Beginn bin dann hab ich was falsch gemacht.....
mr. sonnenstrand hat recht.
wieviele leute trainieren nach dem prinzip 08/15? training muss wehtun und einen bis zur nächsten TE begleiten ( sei es durch schwäche, zittern der arme bei jeglichen tätigkeiten oder MK)
gruß,sethos
-
Mir gings beim Kraftausdauertraining ähnlich und ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Wenn man ein Gewicht nimmt was man 40 mal schaffen würde macht damit aber nur 4*20, dann hat man sich nicht angestrengt, dann gehört man zu den Leuten die zum abarbeiten des immer selben Pensums ins Studio gehen und nicht zu denen die Leistung bringen.
Ciao DerAmboss