-
Krank...training ?
normalerweise würd ich sagen NEIN pause, aber bin mir nicht ganz sicher denn:
ich war heut beim arzt, hab ne mandelentzündung, muss tabletten schlucken, aber es ist noch ganz am anfang, also noch nich richtige halsschmerzen und fühl mich auch nicht krank, soll ich trotzdem trainieren und nebenbei antibiotika schlucken oder soll ich jetzt noch ein paar tage warten ???
wie verhaltet ihr euch bei solchen krankheiten
-
Also wenn du kein Wettkampf BB bist wäre mir die Gesundheit echt wichtiger. Außerdem kann das Training vielleicht die Heilung behindern und sorgt dafür dass du dann ne Woche flach liegst. Bei Antibiotika würde ich besonders vorsichtig sein..
-
Re: Krank...training ?
 Zitat von BigHolloway
normalerweise würd ich sagen NEIN pause, aber bin mir nicht ganz sicher denn:
ich war heut beim arzt, hab ne mandelentzündung, muss tabletten schlucken, aber es ist noch ganz am anfang, also noch nich richtige halsschmerzen und fühl mich auch nicht krank, soll ich trotzdem trainieren und nebenbei antibiotika schlucken oder soll ich jetzt noch ein paar tage warten ???
wie verhaltet ihr euch bei solchen krankheiten
es kann noch richtig anfangen weh zu tun, wenn dein body eine doppelbelastung aus abwehr und muskelaufbau bewältigen muss...die antibios übernehmen zwar die immunarbeit sozusagen, aber trotzdem sollltest kurieren, sonst kommt der ******* wie ein boomerang wieder und dann nochmal heftiger
-
also ich muss bis montag die tabletten nehmen, was meint ihr kann ich ruhig morgen oder übermorgen wieder anfangen mitm training wenn ich mich total fit fühle oder muss ich nun ne pause bis montag einlegen ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigHolloway
also ich muss bis montag die tabletten nehmen, was meint ihr kann ich ruhig morgen oder übermorgen wieder anfangen mitm training wenn ich mich total fit fühle oder muss ich nun ne pause bis montag einlegen ?
Wenn du meinst du brauchst diese Erfahrung, nur zu. Danach wirst du es besser wissen.
-
Wir sind momentan Leidensgenossen, habe auch ne Mandelentzündung und ich würde nie auf die Idee kommen, jetzt trainieren zu gehen. Spielen wir das doch mal durch. Angenommen ich (oder Du) ginge jetzt trainieren.
1. Möglichkeit (günstigster Fall): Das Training läuft halbwegs und die Heilung wird nicht beeinflusst > Hächstleistungen were ich aber dennoch nicht bringen, wie soll ich im angeschlagenen Zustand denn mein in guter körperlichen Verfassung aufgestellten Kraftwerte erreichen oder sogar übertreffen ???
2. Ich werde zwar nicht kränker, lege aber ein sch.. Training hin
> Frustration
3. Ich verschleppe den Infekt, bzw. bringe ihn durch die Trainingsbelastung zusätzlich in Fahrt
> längere erzwungene Pause mit einer größeren Chance Rückschritte zu machen.
Einen vernünftigen Grund ins Training zu gehen gibt es also nicht. Oder glaubst Du, man baut gleich kiloweise ab, wenn man einige Tage Pause einlegt? Meistens ist das Gegenteil der Fall.
Gruß und gute Besserung
-
75-kg-Experte/in
willst du zeigen was du für ein mann bist oder warum unbedingt so schnell wie möglich ans eisen? was alles passieren kann wenn du doch trainieren gehst steht hier häufig genug außerdem wirst du null leistung haben und was bringt dir das dann? bist nur noch kränker und das auch länger
-
okay, also lieber erst ab montag trainieren oder was ?
bin momentan nur ein bisschen frustriert weil ich schon seit 2 wochen nicht mehr trainieren konnte wegen umzug und nun wollte ich wieder anfangen und trainiere 2 tage und hab ne mandelentzündung und da dachte ich , wenn ich mich fit fühle, was der fall ist, ob ich nicht trainieren kann.
-
Mandelentzündung = bakterielle Infektion = Immunsystem beeinträchtigt = NICHT fit!
-
okay leute, merke es selber, jetzt fangen die schmerzen im hals an...also ab sonntag-montag gehts wieder los...
danke für die beiträge