-
Absoluter Anfänger
Hi,
ich gehe seit wenigen Monaten 2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Problem ist, dass ich keine Organisation in meinem Training habe und mal von einem Gerät zum anderen gehe. Könnte mir jemand einen Traingsplan skizzieren? Ich hab zu hause ausserdem noch eine Kurzhantel und es wäre echt nett wenn ich noch tips für das Home-training bekommen könnt.
Körpdermaße
195 com, 67 kg, 18 Jahre
Wie ihr an den Maßen schon sehen könnt, bin ich relativ schmächtig und hät kein ein wenig mehr Muskelmasse.
-
Sportstudent/in
Wieso Hometraining, wenn du ins Gym gehst? Den Sinn dahinter versteh ich nicht.
Ansonsten: Les dir die Stickys durch!
MfG
-
[Gehirn ausschalten]
Mach WKM blablabla
[Gehirn anschalten]
...
Ein Trainingsplan sollte individuell zusammen gestellt werden.. d.h. man bräuchte eine "Vorgeschichte", wie lange du schon trainierst, wie du vorher trainiert hast.. Ernährung.. was für einen Sport du treibst etc..
-
 Zitat von Supersimon
[Gehirn ausschalten]
Mach WKM blablabla
[Gehirn anschalten]
...
Ein Trainingsplan sollte individuell zusammen gestellt werden.. d.h. man bräuchte eine "Vorgeschichte", wie lange du schon trainierst, wie du vorher trainiert hast.. Ernährung.. was für einen Sport du treibst etc..
Hast ja vollkommen recht! Aber SEIN trainingsplan sollte von IHM individuell zusammengestellt werden und nicht von nem außenstehenden der 5 angaben von ihm hat..außerdem wirste ihm auch keinen super auf ihn zugeschnittenen plan machen können wenn du weißt wie er trainiert hat, wie er sich ernährt und was für maße er hat.. totaler schwachsinn. ist schon ein klein bisschen "individueller" alles.. insofern ist der wkm-plan die (meiner meinung nach) beste oder zumindest eine der besten alternativen für einen anfänger der auch nicht sonderlich interesse zeigt sich selbst erst außreichend zu informieren.
--> einfach nach dem plan trainieren dann geht auch nix schief. ist ja praktisch schon alles vorgegeben.
wer ein wenig selbst denkt und nicht auf 08/15 steht bzw. auch wissen will wieso er was eigentlich macht der sollte auch dazu in der lage sein in ca. 100000 beiträgen über die suchfunktionn und zahlreiche stickies seine antworten zu finden und sich selbst wissen anzueignen.
wollte ich nur mal gesagt haben..
-
Mach HST der beste Rat den man jemanden geben kann! ( stickys im Hst forum)