
-
trainingsplan ( nich ausreichend oder zu viel? )
hallo,
ich hab schon damals regelmäßig im studio trainiert, doch auf dauer war das zeitmäßig nicht mehr zu machen mit der schule usw. im buchladen stolperte ich über ein buch ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...921674-8749316 link )mit aufgeführten fitnessübungen ( für kurzhanteln, also optimal für zu hause) jedoch fand ich, dass die dort beschriebenen trainingspläne nicht angemessen waren.
bisher hab ich das kurzhantel training zu hause einfach in muskelgruppen aufgeteilt und pro muskelgruppe 2-4 sätze gemacht. also zb. [2 x bd, 2 x flys] [2 x hammer-curl, 2 x konzentrationscurl ] etc. so kam ich aber nur auf ca. 16-18 sätze, was ich als wenig empfand. ( beine trainiere ich beim laufen - ist doch ausreichend oder ?, weil mit kurzhantel kniebeuge ? ? )
wäre es am sinnvollsten mit nem plan anzufangen, der 3 mal pro woche training beinhaltet ? ( oder doch lieber 'n 2ers-splitt und dafür 4 trainingstage? wie könnte der aussehen ? kenn kaum kurzhantel übungen die z.b. für den rücken genug abwechslung bieten würden. crunches bringen mir auch nur schmerzen im nacken, und ne beschriebene übung ausm buch sieht aus, als würde man sich künstlich über boden halten mit dem halben oberkörper. bauch/rücken -> als gymnastikübungen ins warmmachprogramm mit aufnehmen ? reicht das über längere zeiträume ?
wie siehts mit joggen während des trainings aus ? hat der körper genug ruhetage wenn man zb :
mo - hantel
di - joggen
mi - hantel
do - joggen
fr-pause
sa-hantel
so-pause
so den plan gestaltet ?
wie kann man den wachstumsreiz eigentlich auch bei regelmäßigem training maximieren ?
danke fürs lesen und für antworten 
mfg
-
Mit joggen ist es unmöglich, ordentliche Masse bei den Beinen aufzubauen.
Einen Wachstumsreiz setzt du durch mehr oder weniger regelmässiges Training, verbunden mit mehr oder weniger regelmässiger Erhöhung der Trainingsgewichte.
Wenn du bei Crunches Schmerzen im Nacken hast, dann lege einfach die Arme auf die Brust 
Ansonsten halte ich von deinem Plan nicht so viel, aber trainiere ihn einfach mal 3-6 Monate und dann kannst du ja sehen, ob es so passt, oder ob du ihn optimieren musst und dir ggfls. mehr Gewichte und anderes Equuipment zulegen musst.
-
wie könnte denn n plan für 3 tage pro woche mit kh aussehen ? bei diesen ruder/knie beuge übungen usw habe ich angst mir was kaputt zu machen. rückenstrecker im fitnessstudio war super, aber da bin ich jetzt leider nicht mehr.
aber allgemein geht 3 mal pro woche kh-training und 2 mal pro woche joggen klar ? nicht, dass der körper nicht zu wenig regenerationszeit hat ?!
-
wenn du starke beine haben willst mach kniebeugen. laufen (langsamer dauerlauf) an trainingsfreien tagen ist kein problem.
-
gibts irgendwo gute kh-pläne die den gesamten körper abdecken ? hab noch nicht wirklich ausreichende übungen gefunden, auch auf den ganzen übungshomepages ( die fielen in der anzahl recht niedrig aus.. )
Ähnliche Themen
-
Von spookymulder86 im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:50
-
Von iron-maiden im Forum Ernährung
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:24
-
Von hrhoa im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:30
-
Von Mcfly666 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.06.2005, 17:27
-
Von Mcfly666 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.06.2005, 18:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen