Umfrageergebnis anzeigen: Nebenher kurz Sessiones @ home oder nur Studio?
- Teilnehmer
- 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Kurze Sessions zu Hause?Drueckbank; welche?
Tach leutz,
bin momentan am ueberlegen mir ne Drueckbank fuer zu Hause zu besorgen.
Ich werd natuerlich weiter ins nicht alzu weit entfernte Studio gehen, aber so koennt ich einfach mal eben ne kurze Session einlegen ohne Sache zu packen und ins Studio latschen. Ihr kennt das Gefuehl: Grad nix zu tun aber keine Zeit/Lust nochmal extra ins Studio zu latchen.
Hab zu Hause dann natuerlich leider keinen Trainingspartner, aber ich trainier nich auf Hoechstgewicht von daher muesste datt eigentlich ohne gehen.
Hab mich mal son bissl umgeschaut (ebay) und ich mein ne Bank die 150 Kg unterstuetzt, die Stange und die Gewichte muessten so an die 300EUR kosten, oder??? So dicke Unterschiede duerften da ja eigentlich nicht sein.
Wie seht ihr das lohnt es sich son paar Sachen (Drueckbank, Kurzhanteln, Reckstange) zu Hause zu haben fuer ein paar kurze Sessions zwischen
durch?
Oder doch lieber immer ins Studio; versteht mich nicht falsch ich geh auch weiterhin brav ins Studio.
-
Sportstudent/in
Mein Kumpel hat auch eine, kommt im Sommer gut im Garten...
Und auch einfach mal so für zuhause, ich würd mir eine anschaffen
-
eher nen anständiges cardio gerät
-
jo is schon was schönes
Habe auch eine die bei den jetzigen Gewichten nicht gerade stabil aussieht 
Wenn man mal wirklich am geplanten Tag nicht ins Studio kann kommts oft ziemlich gelegen. Im Sommer schön im Garten *TRAUM*
Für den Anfang ne wirklich gute Lösung weil man oft nicht die Lust hat ins Studio zugehen und sich von allen anderen blöd anschauen zu lassen.
Nach spätestens 1nem Jahr steht se nur noch und du bist Studiosüchtig.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
ich trainier nur zu hause.... einfach kein studio in der nähe
-
die auswahlmöglichkeit sollte natürlich dabei sein
-
Im Sommer draußen im Garten rockt
-
ich trainiere ausschließlich @ home.
hat für mich vor- und nachteile.
der vorteil:
-ich trainiere zu dem zeitpunkt an dem ich maximal motiviert bin.
-ich kann in ruhe und ohne beobachter trainieren (was mir persönlich wichtig ist)
-kostet nicht sehr viel geld
der nachteil:
-die motivation durch andere fehlt
-
zu hause machen ich immer nur die bauchübungen. ist mir zu blöd im studiu crunches zu machen.
manchmal denkt ich auch so: 5 minuten auf die bank gelegt und dafür nen schönen pump bekommen, der lange anhält
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tripit
ich trainiere ausschließlich @ home.
hat für mich vor- und nachteile.
der vorteil:
-ich trainiere zu dem zeitpunkt an dem ich maximal motiviert bin.
-ich kann in ruhe und ohne beobachter trainieren (was mir persönlich wichtig ist)
-kostet nicht sehr viel geld
der nachteil:
-die motivation durch andere fehlt
inzwischen kosten studios sowenig, dass sich ein ausreichend ausgestattetes heimstudio für eine einzelne person erst nach einigen jahren auszahlt! bei ab 16€/monat macht das rund 200€/jahr... und für ein uneingeschränktes training (damit meine ich nicht lh/bank und khs+150kg gewicht) sind schon mindestens 1000€ zu investieren.. mit etwas mehr komfort landet man schnell bei 1500€... und das wären 7jahre billigstudio! wobei man natürlich den großteil des equipments eines heimstudios (gewichte, stangen) noch recht gut wiederverkaufen kann...
@thread
finde die idee mit der bank nicht sinnvoll...
wenn dann ne lh/kh und etwas gewichte anschaffen, könnte man ja noch kurz einpaar kleine ganzkörpereinheiten hinlegen...