-
Beintraining?
Guten Tag,
ich trainiere jetzt nach BB Richtlinien so ca 1 jahr. Habe auch gut zugelegt, habe jedoch stehts die Beine ausgelassen. 1. weil ich der meinung bin das ich eh überproportional dicke Beine habe und 2. finde ich es nicht übermäßig schön.
2 unabhänig von einander befagte Trainer behaubten jedoch das das Beintraining unersetzlich für den Oberkärper-aubau seinen ?? habe sogar aus sehr unsicheren Quellen gehört das es hormonale Ausschüttungen bewirken kann ? Nach meinem Wissensstand sehe ich keinerlei Richtigkeit in einer dieser Aussagen.
Ich Werte den forenjoker sehr stark und bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß
-
BB-Schwergewicht
2 unabhänig von einander befagte Trainer behaubten jedoch das das Beintraining unersetzlich für den Oberkärper-aubau seinen
Hmmm... Stimmt teilweise.
habe sogar aus sehr unsicheren Quellen gehört das es hormonale Ausschüttungen bewirken kann ?
Nicht wirklich ausschlaggebend.
Ausschlaggebend sind eher die Argumente, dass ein starker Oberkörper auch einen starken Rumpf benötigt. Ist nicht wirklich angenehm für Gelenke und Muskeln von Storchenbeinen, wenn sie einen 90+ kg schweren Menschen durchs Leben tragen müssen.
Auch der ästehtische Aspekt ist ausschlaggebend. Und da hier sowieso die meisten der Ansicht sind, das Beine nicht muskulös genug seien können, fang einfach an die Haxen zu trainieren, auch wenn es 10 mal härter und schwieriger ist, als Oberkörpertraining. Und das ist Beintraining definitiv.
-
da die oberschenkelmuskulatur relativ groß ist kommt es schon zu einer höheren testo-ausschüttung, außerdem trainierst du zb. durch kniebeugen auch den unteren rücken.