-
"Six-Pack-Diät" (1-2 Kilo) | Ernährung
Hallo,
ich will eine "Six-Pack-Diät" einlegen (so ~1 Kilo loswerden, damit das Fett an den Brüsten und am Bauch ein bisschen zurück geht).
Die letzte Woche habe ich in der Mittagspause keine warme Mahlzeiten (wie zB. Leberkäse oder Kantienenessen) zu mir genommen, sondern nur 1-2 Brezen und 1-2 Äpfel gegessen.
Ich finde ich habe schon einen min. Fortschritt im Spiegel festgestellt.
Nun wollte ich fragen, wenn ich das noch 2-3 Woche fortsetze und dann meinen gewünschten KFA erreicht habe, wenn ich dann wieder normal essen (weiterhin 2-3mal die Woche joggen), ob ich dann sofort wieder zunehme ?? Wie verhinde ich das Problem mit der Umstellung des Stoffwechsels.
MfG toxice
-
Sportstudent/in
Also mit mal eben 1-2 Kilos abnehmen und auf üppigen Fettverlust hoffen, kannst du knicken.
Im ernst, was sind schon 1-2Kilos, das sind normale Gewichtsschwankungen, meist Wasser, aber Fett wirst du nicht mal eben am Bauch los, nur wenn du mal ein Mittagessen ausfallen lässt.
Meiner Meinung nach muss man schon ca. 6 Kilos abnehmen, damit man auch wirklich im Spiegel einen Unterschied sieht, alles andere fällt da doch nicht auch (bei normalen KF).
Ess doch normal weiter und geh 2-3 mal die Woche joggen und gut ist.
-
 Zitat von Fibotommy
Also mit mal eben 1-2 Kilos abnehmen und auf üppigen Fettverlust hoffen, kannst du knicken.
Im ernst, was sind schon 1-2Kilos, das sind normale Gewichtsschwankungen, meist Wasser, aber Fett wirst du nicht mal eben am Bauch los, nur wenn du mal ein Mittagessen ausfallen lässt.
Meiner Meinung nach muss man schon ca. 6 Kilos abnehmen, damit man auch wirklich im Spiegel einen Unterschied sieht, alles andere fällt da doch nicht auch (bei normalen KF).
Ess doch normal weiter und geh 2-3 mal die Woche joggen und gut ist.
ja ich geh ja 2-3mal die Woche joggen, doch da man ja nicht gerade viele kcal beim joggen verbrennt muss man doch wohl auch weniger essen oder ???
-
75-kg-Experte/in
Hi ,
Wenn du weiter deine Brezel und die Äpfel futterst schaltet der Stoffwechsel runter und wenn du dann wieder Leberkäse futterst "erinnert" sich dein Körper an die Hungerperiode und wird wieder alles einlagern. In deinem Fall musst du deine kcal langsam erhöhen um den JoJoeffekt umzugehen.
gruss Stani
-
 Zitat von StaniK
Hi ,
Wenn du weiter deine Brezel und die Äpfel futterst schaltet der Stoffwechsel runter und wenn du dann wieder Leberkäse futterst "erinnert" sich dein Körper an die Hungerperiode und wird wieder alles einlagern. In deinem Fall musst du deine kcal langsam erhöhen um den JoJoeffekt umzugehen.
gruss Stani
du meinst meine kcal langsam reduzieren ?
-
Men`s Health Abonnent
brezeln und äpfel, das kann doch nicht dein ernst sein?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von toxice
 Zitat von StaniK
Hi ,
gruss Stani
du meinst meine kcal langsam reduzieren ?
Nein , wenn du dein Ziel erreicht hast , dann musst du die kcal langsam hochschrauben um den JoJoeffekt zu umgehen.
-
aso okay thx
doch @ schweinenacken !?
-
Men`s Health Abonnent
dann rate mal wo dein körper in der zeit sich sein protein her holt um den mangel auszugleichen...
-
 Zitat von schweinenacken
dann rate mal wo dein körper in der zeit sich sein protein her holt um den mangel auszugleichen...
was schlägst du mir denn vor in der mittagspause zu futtern, wenn man paar kilos für den sixer verlieren will