
-
Hartnäckiges Fett / Bindegewebe
Ich probiere jetzt seit mehreren Jahren dass Restfett an meinem Bauch wegzubekommen, bislang ohne Erfolg. Vielleicht fällt ja jmd. hier dazu etwas ein.
Meine Daten:
25 Jahre, 1,80m, 76 Kg. Ich trainiere seit Juli 2002 regelmäßig im Fitness-Studio und habe vor einer 9 monatigen, berufsbedingten Pause auch schon 12 Monate trainiert.
Mit 16 Jahren war ich übergewichtig und hatte ungefähr 100Kg, mit einer Diät (nur noch mittags gegessen) hatte ich über wenige Monate 20 Kg abgenommen, was evtl. auch die Ursache für das verbleibende Restfett ist.
Ich habe nachdem ich den Großteil des Übergewichts runter hatte, immer wieder mit verschiedenen Hungerphasen probiert den Rest insbesondere am unteren und seitlichen Bauchbereich wegzubekommen, was aber nie geklappt hat. Als ich mit dem Krafttraining anfing habe ich mich dann auch mehr mit Ernährung beschäftigt und im Winter 2002 dann die erste Massephase gemacht. Ich habe mit Weight Gainer und Creatin über mehrere Monate mein Gewicht dann auf ca. 83 Kg aufgebaut (Ausgangsgewicht weiss ich nicht mehr genau, waren wohl 72-74 Kg). Da ich in dem Zeitraum kein Ausdauertraining gemacht habe und auch nicht geschaut habe was für einen kcal Überschuss ich eigentlich habe, war das natürlich nicht nur reine Muskelmasse und mein Bauch war sehr aufgeschwemmt. Also wollte ich definieren was ich mit einem extremen kcal-defizit, 2-3x 40min. Jogging und einem ECA-Stack wohl ziemlich übertrieben habe, ich war am Ende wieder bei ca. 73 Kg und im Übertraining, die aufgebauten Muskeln sind dabei Größtenteils draufgegangen. Eine ausgeprägte Massephase habe ich dann erstmal sein lassen und mich gesund ernährt, im Winter 2003 war ich dann wieder auf dem Kraftniveau vom Vorjahr, bin 2x in der Woche Joggen gegangen, habe sogar meine oberen 4 Bauchmuskeln rausbekommen, nur am unteren und seitlichen Bauch blieb weiterhin Restfett wenn auch vermindert. Das Problem hier war dass ich jetzt natürlich kaum Muskelmasse aufgebaut habe. Durch einen Umzug und die Prüfungen dieses Jahr musste erstmal das Cardio-Training zurückstecken, dazu habe ich auch wieder mehr Süßigkeiten und Burger gegessen, mein Bauch hat das natürlich innerhalb kürzester Zeit quittiert. Vor wenigen Wochen habe ich dann eine Anabole Diät für 4 Wochen gemacht, die auch gut geholfen hat, dannach war das Fett allerdings durch schlechte Ernährung wieder schnell da. Im Moment kotzt mich mein Bauch so extrem an dass ich wieder kurz davor bin Extremdiät zu halten, worauf ich ehrlich gesagt aber überhaupt keine Lust habe da mir das bisschen Masse was ich über 2 Jahre jetzt aufbauen konnte dabei wahrscheinlich komplett verloren geht. Bei 2 Ärzten war ich bislang wegen dem Bauch auch schon, der eine meinte ich soll Sport machen, wobei er nicht garantiern kann dass das hilft oder mir das ganze absaugen lassen. Der nächste Arzt meinte dass das ganze Schwachsinn wäre und es sich nicht um Fett sondern um Haut handelt die sich nicht ganz zurückgebildet hat, da müsste man aber auch mit dem Messer ran. Er meinte auch noch dass es so mit dem sixpack nicht funktioniert und ich garnicht probieren soll dass abzunehmen.
Falls sich jetzt wirklich jemand den ganzen Text gegeben hat, fällt euch noch etwas besseres als OP ein bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
-
Eisenbeißer/in
also ich kann dich trösten ich war bis zum 18 lebensjahr auch extrem ügergewichtig und hab auch damals über 100 kg gewogen deine story hört sich an wie meine versuche auch die ganze zeit meine bauchmuskeln herrauszuarbeiten aber ist halt ar sch schwer wenn man endo ist da kann man nicht machen und ich denke nicht das das nur haut und nur mit ner op zu regeln ist also ich kann dir nur sagen bau viele mukies auf damit dein grundumsatz steigt und konzentrier dich nicht soviel auf hungern natürlich sollte du schon mit kaloriendefizit fahren(ich nehme so 1800 kcal zu mir ) aber nicht so viel ich hab die erfahrung gemacht das ich extremst schlecht trainieren konnte und sehr sehr schlecht drauf war wenn zu wenig gegessen hab
da ich sehr ungeduldig bin muss ich auch wie du immer ins extreme
mein plan ist zB ähnlich wie bei www.sebulba.de beim abspecken glaub ich steht das ich mach halt tägliches intervall cardio morgens auf nüchternen magen und halt 6 mal die woche training im studio 3 er splitt und parallel noch creatin kur um den muskelverlust aufzufangen
wie hoch icht dein körperfett anteil bei mir kann man sie zB mit 12-13 % nur kaum sehen damit du vielleicht ein bild hast woran du dich orientieren kannst natürlich ist jeder mensch anders nur damit du den quatsch mit der op vergisst
-
Danke erstmal für die Antwort. Beim Kfa geht es mir genau so wie Du es beschreibst, ich weiss zwar nicht wie hoch er im Moment ist könnten aber 12-13% sein, entsprechend sieht man auch kaum noch die Bauchmuskeln. Bei 9% die ich letzten Herbst noch hatte waren zumindest die oberen 4 relativ gut draussen, aber das Restdepot war trotzdem vorhanden
Deinen Vorschlag Muskeln aufzubauen halte ich für sehr gut, ist ja eigentlich auch mein Hauptziel neben der längerfristigen Fettreduktion, nur weiss ich nicht wie ich das am besten anstelle. Sollte ich vielleicht generell anabole Kurzdiäten in gewissen Abständen machen um den Kfa nicht so hoch kommen zu lassen?
-
Eisenbeißer/in
mach kurze harte trainingseinheit die max 40-45 min dauern
weil du dannach einen erhöhten amoniak gehalt im blut hast der hat zur folge das du vermährt kalorien nach dem training verbrennst außerdem ist das auch besser in betrachtung auf dem ansteigenden cortisol spiegel bei zu langem training aber ließ mal bei sebulba.de nach der beschreibt das alles viel besser also ich mach immer 5-6 tage diät und danach mal ein refeed tag(ich nenne das immer schummeltag)
Ähnliche Themen
-
Von mario100 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.10.2013, 14:44
-
Von taeddy im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.09.2013, 18:29
-
Von mankind20 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:58
-
Von Volpone im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.01.2008, 07:56
-
Von kracker im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen