-
Neuer Benutzer
Putenfleisch leicht grau
Hi zusammen,
brauche mal euren Rat
Mein Putenfilet kauf ich immer frisch abgepackt aus der Kühlung.
Ist noch bis zum 06.05.2006 haltbar ich hab es auch immer gekühlt aufbewahrt.
Beim auspacken weil ich es anbraten wollte viel mir auf das dass Putenfleisch nicht durchgehend zart rosa sondern (ganz ganz leicht grau ist) ist es jetzt schlecht oder einfach wo anders von der Pute abgeschnitten ?
LG
-
Bei frischem Fleisch ist nix rosa, ich würds zurückgeben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von xcEf
Bei frischem Fleisch ist nix rosa, ich würds zurückgeben.
du meinst glaub ich grau...
-
BBszene kennt mich
Ich weiß was du meinst. Das ist auch nicht so ein richtiges Grau, sondern eher ein blasses, mindergesättigtes Rosa. So lange die Verpackung nicht beschädigt ist und du das Fleisch gut aufbewart hast, kannst du es essen.
-
Und wenn Du das über 70-80 Grad Zubereitest bekommst Du im schlimmsten Falle ordentlichen Durchfall!
Habe mal aus versehen verschimmeltes Gebraten und Verputzt. Hat a bisserl rumort und das wars. Ansonsten merken. Kein Farbiges Lich in der Küche!
-
Riech das Fleisch. Wenn es säuerlich riecht, weg damit. Riecht es halbwegs "normal", kannst du es eigentlich bedenkenlos essen, wenn du es gut durchbrätst. Um den Geschmack zu verbessern, rate ich zu Braten mit Knoblauch und Olivenöl 
LG
-
Dito. Wenn Geflügel schlecht ist, riecht es.
Andererseits habe ich neulich gesehen, daß Köche/Metzger Fleisch in Mittel gegen Fußpilz baden, um Vergammeltes noch loszuwerden. Das Fungizid dämmt sicher auch den Geruch.
-
Tippe auf Gefrierbrand. Das Fleisch könnte schon mal eingefroren gewesen sein.
-
75-kg-Experte/in
brauchst dir kein kopp machen kannst essen .. ausser es fängt an kommisch zu riechen .. mfg
-
 Zitat von izaah
Andererseits habe ich neulich gesehen, daß Köche/Metzger Fleisch in Mittel gegen Fußpilz baden, um Vergammeltes noch loszuwerden. Das Fungizid  dämmt sicher auch den Geruch.
*grrrrk!*... die großen Lebensmittelketten lassen ja leider viel Mist zu, aber wenn das zutrifft...
Könnte auch sein, was Andy gesagt hat, leichter Gefrierbrand.
LG