-
welche bauchübungen gegen hohlkreuz?
habe gehört das man seine bauchmuskeln stärken soll um sein hohlkreuz weg zu bekommen.
welche sind am besten?
welche sind nicht geeignet?
-
BBszene kennt mich
Geeignet sind indirekte Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben.
Crunches und SitUps bewirken durch flasche Ausführung oft das Gegenteil. Sie schädigen den Rücken zusätzlich.
Ungeeignet ist vor allem hängendes Beinheben!
-
Rückenstrecker nicht vergessen
-
echt beinheben nicht machen??
habe das bis jetzt immer gemacht
danke für den tipp
was kann ich den sonst für den unteren bauch machen?
-
Als würdest du Liegestütz machen, allerdings Unterarm auf den Boden legen und einfach halten - meiner Meinung nach eine gute Übung für den Bauch und wurde mir auch gegen Hohlkreuz sehr empfolen.
Crunches "sollte man" sehr langsam ausführen also 5 Sekunden hoch, 5 runter.
Werde gerne verbessert ;>
-
Neuer Benutzer
Habe auch ein Hohlkreuz bekommen und bin dann zur Krankengymnastik gegangen.Wichtig ist,das du die unteren Bauchmuskeln trainierst, deine Quadrizeps dehnst und den gluteus maximus(Hintern). Und wenn du den unteren Bauch trainierst , musst du dein becken nach oben kippen (beim Beinheben)also nicht einfach die beine hochziehen.Du kannst dann noch deine seitlichen bauch muskeln trainieren oder stabilsationsbauchübungen mit dem gymnastikball machen.Sieht vielleicht nach schwangerschaftsgymnastik aus aber Wenn du diese Sachen ne Weile machst sollte es verschwinden.
-
BBszene kennt mich
Warum den Quadrizeps dehnen?
-
Neuer Benutzer
Wenn er verkürzt ist zieht er das becken nach unten und das führt zum hohlkreuz.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Sonnyfit
Wenn er verkürzt ist zieht er das becken nach unten und das führt zum hohlkreuz.
Ob Dehnen tatsächlich gegen Verkürzung hilft bzw. Muskeln durch Training überhaupt verkürzen stelle ich mal in Frage.
-
Men`s Health Abonnent
Ja watt denn nu? Beinheben ja oder nein?
Ich trainier seit Jahren den Bauch nur noch indirekt, und ich habe das Gefühl mein Hohlkreuz wurde schlimmer bzw. ich hab überhaupt erst eins bekommen. (Wollte da auch nen Thread dazu aufmachen.)
Wie dehnt man denn den Hintern??? (Keine dummen Antworten bitte, auch wenns ne Steilvorlage ist.)
Und wie trainiert man speziell die unteren Bauchmuskeln?