Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

brust hinkt hinterher

hi!

schonwieder ne frage:

so ich trainiere jetzt seit ca. 9 monaten. bin auch ganz zufrieden bis tjetzt. hab vor kurzem meinen tp geändert. da aber meine brust doch (soweit man es jetzt schon sagen kann) hinterherhinkt hab ich mir überlegt die brust jetzt öfters zu trainieren. also ich trainiere momentan so:

1.brust,bauch
    2.tri,bi,bauch
    3.rücken,nacken,schulter,bauch
    4.beine,bauch

meine überlegung:

1.brust bauch
    2.tri,bi,bauch
    3.brust bauch
    4.rücken bauch
    5.brust bauch
    6.beine bauch
    und so weiter. die zahlen 1-...... entsprechen nicht den tagen in der woche. mein problem ist nur, dass ich so realtiv wenig die anderen muskeln trainiere. könnt ihr mir tipps geben bzw. helfen wie ich die disbalance ausgleichen kann?!

danke!
    mfg

Discopumper/in
    sorry, aber deine überlegung halte ich für nicht geeignet.
    wenn überhaupt, dann würde ich max. 2 mal die woche die brust trainieren (einmal schwer, einmal leichter).
    der muskel wächst, wie du sicherlich weisst, in der regeneration und wenn du der brust keine gibst, dann wird wohl eher das gegenteil passieren.
    achte lieber mal auf deine technik und versuche, die brust auch wirklich zu trainieren und nicht das meiste über die hilfsmuskeln zu machen.

Discopumper/in
    Du könntest ja mal die Übungen dazu schreiben die du in den einzelnen TE's machst, weil so kann man nur sehr allgemein was sagen ...

Nichts für ungut aber, die Brust einmal leicht und einmal schwer zu trainieren ist auch nicht der Hit denke ich mal.

Sportbild Leser/in
    ok danke schonmal:

@blobbie
    die tage 1. und 2....... usw. sind ja nicht die tage in der woche. ich trainier ca.4mal die woche.

also ich trainier für die brust:

1.bankdrücken einen aufwärmsatz a 20wdh
    drei richtige sätze a 6-12wdh
    2.fliegende 3 sätze a 6-12wdh
    3.butterfly 3 sätze a 6-12wdh
    4.schrägbankdrücken 3 sätze a 6-12wdh
    5.am kabelzug nach oben ziehen (weiß leider nicht wie das heißt) a 6-12wdh
    6.zum auspumpen meistens nochmal bankdrücken oder fliegende mit einem satz, bis es nicht mehr geht. meistens so 20wdh

als anhaltspunkt:
    im bd mach ich ca.75kg und fliegende mit 2 hanteln jeweils 32kg (weiß das ist nix aber kommt ja noch........ )

so das mach ich für die brust. hoffe ich werd nicht gleich zerrissen aber ich varrier auch immer die übungen mal kein bd dann mal kein........usw...

und ja ich weiß, dass der muskel in der regzeit wächst

thx für die hilfe!

Discopumper/in
    trainierst du deine brust jedesmal mit 6 übungen?
    finde ich persönlich ziemlich heftig und da deine brust darauf nicht anspringt, scheit deine brust es anscheinend auch zu heftig zu finden
    beschränk dich doch mal versuchsweise auf 2 drück und eine fliegende übung, versuch ab und zu das gewicht zu erhöhen (gerne auch periodisieren) und warte ab, ob es sich besser oder schlechter entwickelt.
    zu verlieren hast du ja nichts.

nochmal zu deinem plan oben:
    wenn du wirklich 4 tes in der woche machst, dann hättest du beine alle 2 wochen, rücken max. einmal die woche, brust 2 mal die woche und bauch 4 mal die woche (warum bauch 4 mal? ist ein doch auch nur ein muskel).
    da kann doch von ausgewogenheit keine rede mehr sein.

versuch es doch mal mit einem 3er split, bei dem du jeden zweiten tag trainierst.
    oder mal 3 monate lang einen grundübungsplan á la wkm.

btw, bd mit 75 kg und fliegende mit 32 kg? sorry, aber das kommt mir etwas komisch vor....

Discopumper/in
    Jo find ich auch bissel komisch die Relation von BD und Fliegende.

Bin persönlich auch der Meinung das du vieleicht etwas weniger machen solltest für deine Brust ...

Ich trainier Brust nur mit BD(flach)[4 Sätze] und Fliegende[2 Sätze] und ist mein stärkster Muskel z.Z.(von den Fortschritten )

Sportbild Leser/in
    ja ok ich versuchs mal. ich weiß das ist komisch von den relationen her. da fliegende meine lieblingsübung ist, hab ich die schon seit ca. 4monaten komplett drin und versuch mich da immer zu steigern. ist einfach nur geil die übung ok mal sinds 32kg mal 30kg.... natürlich erst im letzten oder vorletzten satz.......................
    ja ich denke dass der plan oben auch sehr übertrieben ist. also eher bei meinem alten bleiben?! aber wenn ich nur 2übungen mache, hab ich das gefühl, dass ich nix richtig mach,

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    erstens viel zu viel
    zweitens mach dips

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    3 sätze bd flach mit langhantel
    dann 3 sätze butterfly.
    davor jeweils ein aufwärmsatz mit 20 widerholungen und sehr wenig geschicht.
    wenn du dich richtig auf die brust konzentrierst sollte das absolut reichen und den nötigen reiz setzen ...