-
Obere Brust hinkt etwas hinterher
Hi also wie schon oben geschrieben hinkt meine Obere Brust extrem hinteher...Woran könnt das liegen ? Genetik denke ich mal nicht da meine Brust sich extrem verbessert hat seit dem Training... Hab mal ein Bild mit angehängt...
Liegt es vllt daran das ich nur Dips & Bankdrücken mache ? Sollte ich Negativ Bankdrücken oder eventuell auch Fliegende mit einbauen ? :S (Sorry Trainiere erst seit gut 4 Monaten aber dafür ist meine Brust Arme etc akzeptabel nur die Obere Brust hinkt ziemlich...)
Edit : Also z.B da in der Mitte ist es zu weit ausseinander und da wo diese leichten Wölbungen oben drüber ist es nicht so fest wie unten drunter...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Kapikule
Hi also wie schon oben geschrieben hinkt meine Obere Brust extrem hinteher...Woran könnt das liegen ? Genetik denke ich mal nicht da meine Brust sich extrem verbessert hat seit dem Training... Hab mal ein Bild mit angehängt...
Liegt es vllt daran das ich nur Dips & Bankdrücken mache ? Sollte ich Negativ Bankdrücken oder eventuell auch Fliegende mit einbauen ? :S (Sorry Trainiere erst seit gut 4 Monaten aber dafür ist meine Brust Arme etc akzeptabel nur die Obere Brust hinkt ziemlich...)
Edit : Also z.B da in der Mitte ist es zu weit ausseinander und da wo diese leichten Wölbungen oben drüber ist es nicht so fest wie unten drunter...
Nach der Zeit kann noch gar nichts wirklich hinterherhinken.
Mach einfach weiter so bzw poste deinen Plan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst aber mMn ist das "Problem" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genetisch bedingt. Könnte gut sein, dass du einfach noch mehr Zeit brauchst und sich das Ganze dann legt.
-
Eisenbeißer/in
Mit Dips und Bankdrücken aktiviert man die obere Brust nicht maximal. Deshalb gibt es so tolle Übungen wie Schrägbankdrücken. Nimm das einfach dazu - mit Langhantel oder Kurzhantel bzw. am besten immer wieder variieren - und mach das am besten als erste Übung am Brusttag (Stichwort: Prioritätstraining).
Übrigens: Auch Fliegende - KH oder an den Kabeltürmen - kann man auf der Schrägbank machen. Soll auch helfen die obere Brust auf Vordermann zu bekommen! 
Aber nach 4 Monaten schon Defizite sehen, finde ich originell.
Stephan
-
hungrig
 Zitat von Kuldren
Mach einfach weiter so bzw poste deinen Plan 
Der würde mich aber auch mal interessieren, wenn ausgerechnet die Entwicklung der Brust und Arme schon akzeptabel ist...
-
Ich hatte damals schon eine etwas ausgeprägte Brust...
Nur solangsam fällt es mir auf das die Obere Brust halt etwas hinterher hinkt...Aber k danke schonmal
-
 Zitat von Schweinehund
[...]
Übrigens: Auch Fliegende - KH oder an den Kabeltürmen - kann man auf der Schrägbank machen. Soll auch helfen die obere Brust auf Vordermann zu bekommen!  [...]
Die Frage ist nur, inwiefern eine stärke Belastung der oberen Brustmuskulatur (insofern eine Trennung möglich ist) auch zu einem stärkeren Wachstum in diesem Bereich führt. Für die Variation der Reizsetzung ist es aber bestimmt gut. Desweiteren haben viele Trainierenden im Anfangsstadium das Gefühl ihre Brust wäre nicht voll genug, insbesondere im oberen Bereich, das gibt sich dann häufig mit der Zeit und natürlich Masse.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Die Frage ist nur, inwiefern eine stärke Belastung der oberen Brustmuskulatur (insofern eine Trennung möglich ist) auch zu einem stärkeren Wachstum in diesem Bereich führt. Für die Variation der Reizsetzung ist es aber bestimmt gut. Desweiteren haben viele Trainierenden im Anfangsstadium das Gefühl ihre Brust wäre nicht voll genug, insbesondere im oberen Bereich, das gibt sich dann häufig mit der Zeit und natürlich Masse.
Seh ich genauso.
sämtliche Schrägbankversionen beziehen eigentlich lediglich die Schulter mehr ein.(Nach dem "Prinzip der maximalen Reizsetzung" nimmst du dann sogar denselben von der Brust weg)
Mach BD und Dips und irgendwann kommt die gesamte Brust auch besser.
-
anfangs dachte ich, dass das markierte bild er selbst ist.... und ich hba mir schon gedacht der will uns verarschen, das er so nach 4 monaten aussieht...