Hallo Stephan,
habe mal ne Frage an Dich:

Ich bin 1,84m groß und habe zum Start meiner "90-Tage-HardcoreLOWCARB+Intervalltraining+Krafttrainingsdi ät" am Sonntag, den 1.8.04 90,9kg gewogen. (nach Calipermessung 23,9 % KFA)
Ich will komplett trocken und hart werden. um auf 6% KFA zu kommen, müssen ca. 17,3kg Körperfett weg. Dann hätte ich 73,6kg Gesamtgewicht. Aber muss man natürlich mit Spiegel und fotos beobachten. Vielleicht bin ich ja schon mit 77kg trocken. vielleicht auch erst mit 72Kg.

Kann es zu gesundheitlichen Problemen führen, wenn ich über 90 Tage täglich nur 2-5g KH zuführe, besonders in verbindung mit zusätzlichem Training, das ja die Glygogenspeicher noch zusätzlich entleert.

Mein Programm sieht wie folgt aus:

1.)Ernährung
- tägl. 2 Protein-Lowcarb-Shakes mit je 42g Protein, 0,6g KH, 20g Fett (oliven-, Lein-, Walnuss- und Kokoßöl) zu je 350kcal
- Eine Mittagsmahlzeit lowcarb-HighProtein a ca. 700kcal z.B. Lachsrührei

--> also tägl. 1400kcal und 2-5g KH ohne Ausnahme für 90 Tage (Sonntags 1000kcal mehr aber lowcarb)

- 3-5L wasser am Tag

2.) Training
- mo bis sa morgens: ca . 30min. Intervalltraining laufen
-mo + Mi + Fr. abends : Krafttraining (KRAFTZYKLUS NACH STEPHAN DEININGER)
- di + Do + sa abends : nochmal ca. 30 min. Intervalltraining laufen

- Sonntag trainingsfrei

bzgl. des trainings habe ich keine bedenken.
Obwohl die 7. woche komplett trainingsfrei ist, werde ich mit sicherheit leicht ins übertraining kommen. nach den 90 tagen werde ich dann aber 1-2 wochen trainingstechnisch nen bisschen "cruisen" bzw. komplett pausieren.

Mir gehts ums hardcore lowcarb-ernährungsprogramm.
90 Tage 3-5 g KH pro Tag. Kein reload.
Kann es bei der Menge gesundheitliche Probleme geben?

Ich habe gehört, dass das gehirn das einzige organ ist, dass nicht auf KH verzichten kann und man deshalb dauerhaft mind. 10-20g carbs am Tag braucht oder ist das Quatsch?