-
Jungs und Mädels schaut euch das mal an, bitte um guten Rat.
So ich trainiere seit November , davor überhaupt garnix gemacht. So wie man das kennt. Bier trinken Bk und Mc.
Bei mir im Fitnesstudio gibt es eine Messung, die den Fettgehalt, Muskelmasse und Wassergehalt ausrechnet.
Folgende Werte (war bisher 3 mal da ):
1:Fett 25,1%-18,9kg Muskelmasse:33,3% -25kg Wasser:53,3%-40kg
Nach 3 Monaten:
2:Fett 19,3%-14,7kg Muskelmasse:37,7% - 28,6kg Wasser:59%-44,9kg
Heute:
3.Fett 20,2%-15,9kg Muskelmasse:37,3% - 29,4kg Wasser:58,2%-46kg
Also der letzte total enttäuschend, könnt ihr mir Tipps geben , wie ich dennoch mehr Muskeln bekomme , aber nicht fetter werde?! Danke.
-
Lass diese Messungen sein: die sind eh nicht genau, schwanken stark und sind einfach nur demotivierend. Schau hin und wieder in den Spiegel und Du siehst Deine Stärken und Schwächen. Mehr brauchst Du nicht.
SATORI
-
75-kg-Experte/in
Hallo, Snirt,
mal als Gegenfrage und völlig unabhängig von irgendwelchen gemessenen Werten:
Wie beurteilst du deine Fortschritte?
Optisch und fühlbar?
Ich stimme SATORI völlig zu: Lass´ dich von Messungen nicht verunsichern. Da wird bloß der Seele unwohl. Was zählt, ist dein Eindruck. Und wenn du unzufrieden bist, verrat´ uns mehr über dein Training und deine Ernährung.
Anders ist es nicht möglich, eventuelle Schwachstellen aufzudecken.
In sports,
Tina
-
Hmmm. Also zufrieden mit der bisherigen Entwicklung bin ich schon, keine Frauenärmchen mehr und keine Schultern mehr , wie Bill von Tokio Hotel, aber hab halt die Sorge, dass es nicht mehr so gut weitergeht. Naja innerhalb von 2einhalb Monaten +0,8kg Muskelmasse , dafür aber +1,2kg Fett ist doch sehr fragwürdig. Ich hab halt schieß das es so weitergeht....
Ich will nicht fett werden. Wobei ich aber mal gelesen hab, dass Ausdauertraining den Muskelaufbau hemmt, also was soll ich tun??
-
Na ,das mit den "Frauenärmchen" der musclemouse gegenüber - du hast Mut.
-
an Sie war es ja nicht gerichtet....
-
Neuer Benutzer
Schau doch mal im Ernährungsforum nach.
-
Gib nix auf diese Statistiken...
Das Wachstum kommt,wenn du richtig trainierst schon - du merkst ja selbst, ob du Fortschritte machst - zur Not im Familien/Freundeskreis anfragen...
Alleine die Werte dort oben :
Sind die Gewichte der Knochen da mit einkalkuliert, oder wie bestimmt es den prozentualen + KG-Anteil genau ?
Kenne das zwar "SO" gar nicht, aber behaupte auch einfach mal, dass es schw....inn ist sich deshalb verrückt zu machen..
Einfach weitermachen...
-
Also bei dieser Messung bekommt man so Sensoren an den Fuß und diese messen halt dann Wasser, Fett und Muskeln.
Naja zumindestens meinte mein Trainer , innerhalb von November bis gestern(Mai) 4,4kg Muskelmasse aufzubauen wäre doch schon sehr gut.
Fuschen mit Hilfemittelchen tu ich nicht, hier und da mal nen Eiweißshake.
Was meint ihr?
-
60-kg-Experte/in
diese messungen taugen nix.es wird zwar was berechnet aber mit beliebigen algorithmen dh leider nicht zuverlässig.schau dir dein gewicht an und vergleich das immer zur selben zeit mit selben klamotten und schau dir dein fortschritte im spiegel an.das sagt dir mehr als irgendwelche messungen