Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in

Möchte ein Fitnesstudio in der Türkei aufmachen wieviel Gel

Mein Vater hatte letztens eine Idee und meinte zu mir, dass ich zusammen mit meinem Onkel der in der Türkei lebt ein Studio aufmachen sollte, es sollte aber nicht eine Raum mit zwei drei Bänken und einwenig Hanteln sein, sondern mit etlichen Geräten, Sauna, Massage usw. also etwas modernes. Das gute ist halt das bei uns in der Stadt kein einziges Studio in dieser art gibt, die Stadt hat knapp 80000 Einwohener und liegt im europäischen Teil, also dort wo es auch sehr viele reiche Türken gibt .
    Habe mich dann mit meinem Onkel dann in Kontak gesetzt und ihm die Sache geschildert, heute haben wir uns wieder unterhalten und er sagte , dass er sich mit einem Sportlehrer über die Sache unterhalten hätte und der Typ meinte, dass es eine Superidee wäre, der Typ ist auch gleichzeitig Masseur und verdient 50 Dollar pro Massage bei seinen Kundinen , also ich will damit sagen, dass auch finanzkräftiges Klientel da ist. Nach angaben des Trainers liegen die Mitgliedsbeiträge in der Türkei in modernen Studios bei ca. 50 Euro im Monat
    Nun meine Frage wieviel Startkapital sollte man zur Verfügüng haben, mein Onkel hat ein Stelle mit 300 m2 gefunden , würde das aussreichen ?
    Würde 30000 - 40000 Euro am Anfang aussreichen für Geräte,Hanteln , Saune usw... ?
    Wäre sehr dankbar von Leute die Erfahrung damit haben oder selber ein Studio besitzen .

Sportstudent/in Avatar von T.S
    keine ahnung wie das mit konzessionen und baukosten in der türkei ist - ebenso maschinenpreise.

aber mit dem betrag von 30.000-40.000€ kommste nicht weit. eher mal 10

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von T.S
    keine ahnung wie das mit konzessionen und baukosten in der türkei ist - ebenso maschinenpreise.

aber mit dem betrag von 30.000-40.000€ kommste nicht weit. eher mal 10[/url]
    Geräte werden nicht in der Türkei hergestellt, die müßte man aus Deutschland holen .

Neuer Benutzer
    hi.. komme selber aus dem eurp. türkei (edirne).. welche stadt ist es.. tekirdag??

warte ich schreib dir mal ne PM.. sonst wird das zuviel hier..

Neuer Benutzer
    Hallo ich wohne zur zeit in der türkei besser gesagt in istanbul.
    Also es gibt mehrer Maschinenhersteller hier und wie auch in Deutschland kannst du Geraete mit hoher und geraete mit schlechterer Qualitaet kaufen. Wobei es dann imense unterschiede gibt was den Preis angeht. Es müsste schon jemand aus der Szene sein der dir da behilflich sein müsste ich könnte dir eventuel adressen von diversen Herstellern geben. Das gute an der Sachen du kannst dir die Geraette auch in Ratenzahlung kaufen . Aber eins kann ih dir jetzt schon sagen mit 40-50 000 euro kommst du net weit wenn du so ein Studio aufmachen willst wie sich das dein Vater vorstellt. Sauna dampfbad und der ganze spass dafür müsstest du um einiges schon tiefer in die Tasche greifen. Auserdem musst du davon ausgehen das du nicht gleich ein riesen Rummel im Studio haben wirst. ich gib dir noch einen Tip versuch das studio so aufzumachen das es kurz vor der fitness saison ist ich weiss das klingt etzt etwas komisch aber es ist hier so das die ganzen Leute kurz vor der Badesaison anfangen zu trainieren und am anfang von den ferien mit der ganzen familie in Urlaub gehen ( gerade die denen es gut geht ) Also überleg dir das alles gut und vorralem Plane es dir gut ein lasse dir da nix von anderen Sportleherern erzaehlen.
    naja hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte wenn du noch fragen hast einfach ne Pm an mich

Eisenbeißer/in
    da es keine pumperbude sein soll und das gehobene klientel ansprechen soll, muss die ausstattung ja auch einen hohen standart haben. da kommt man ja nicht mit betonboden weit. dementsprechen wirds auch teurer. da kannst du nicht einfach die geräte aus einem insolventen studio kaufen unmd rüüberschiffen, sonder brauchst schon welche mit computern,usw.

schau dich doch mal im health club um

Neuer Benutzer
    Achso und 300 meter langen nie und nimmer für das was ihr vorhabt .
    Auserdem denk drann wenn du keinn bb sondern mehr auf fitness gym machen willst ( is mehr geld drinn) dann must du noch die cardio einkalkulieren ( sehhhhhhhhhhhr wichtig !!!) und das ist so auch das teuerste wenn du mal 5 laufbaender und 5 fahaeder kaufen must ( minimum ) reiche warten ungern
    also alles gut planen und niemanden sagen das du soviel ausgeben willst oder gar hast alles halzabschneider
    sportliche grüsse

Neuer Benutzer
    Achso ja wenn wir da schon anfangen dann sage ich mal oder liste den kleinkram ( sozusagen auf )
    Boden ,Duschen,Spiegel,Vitaminbar,Beleuchtung,Tabelle( muss man steuern abdrücken an die bügermeisterei,Steuern,Staatlichgetestetes sportlerzertifikat ( normal mietet man es bei einem sportler aber du hst ja den sportleherer) freiegewichte,Bissel anabolika war en joke,en pc ,Steuerberater, und und und