-
ist das in Ordnung oder mach ich was falsch?
Hi
ich trainiere seit ca. 4 jahren nach Volumen, bin 22, 180cm groß und 85kg.
Gestern hab ich mit HIT begonnen, Brust, Trizeps und Unterarme, hab mich leicht warm gemacht mit Liegstütze und anschließend 6wdh Bankdrücken mit 4/2/4 ohne pause (Supersatz) dann noch 6wdh Butterfly (fliegende), dann Pause, das habe ich 2 mal gemacht und dann noch einen Satz Schrägbank drücken. Für den Trizeps hab ich Trizepsdrücken am Seilzug 2 sätze, 1 Satz Dips und ein Satz Kickbacks... mit jeweils ca. 6wdh und 4/2/4. Die unterarme hab ich nach volumen trainiert da ich das schlecht umsetzen kann. Ca. 30 minuten hat mein training gedauert... sollte ok sein oder?
das wären dann für Brust 5 Sätze und Trizeps 4 Sätze, Unterarme ist erstmal nebensache.
Ich habe Jeden Satz bis zum absoluten Muskelversagen gemacht und solange bist es wirklich sehr arg geschmerzt hat.
Aber eine Frage, mir kommt es vor als ob ich im Volumen Training einen stärkeren Muskelkater am folgenden Tag hatte als bei HIT, ist das normal oder muss ich noch härter trainiren? Ist es vieleicht nötig noch mehr Sätze zu machen um mich total zu entkräften?
Mein Trainingsplan sieht so aus:
Montag: Brust Trizeps Unterarme
Dienstag: Pause
Mittwoch: Beine Bauch
Donnerstag: Pause
Freitag: Rücken Schultern Bizeps
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
ist das ok?
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke