Hi,

Also bin im Moment auf Low Carb, genauer gesatz auf der Metabolen Diät und würde gern mal hörn was ihr so von meinem Ernährungsplan haltet.
Mittagessen wechsel ich immer zwischen Fisch, Hähnchen, Puteschnitzel, Putensteak und Rinderhackfleisch. Dazu gibts dann entweder Brocoli,Blumenkohl,Salat,grüner Paprika oder Gurken.

Morgens :

- 26g Whey Protein
- 100g Magerquark + 30g Haferflocken + 1 Banane (100g) + 30g Protein 90

Zwischen durch :

- 50g Sonnenblumenkerne

Mittags :

- ca. 300g Fleisch/Fisch + überbacken mit ca. 100g Käse
- ca. 200 - 300g Brocoli/Blumenkohl/grüner Paprika/Salat

Abends :

- 400g Magerquark + 30g Protein 90 + Leinsamen/Leinöl

Komme damit am Tag immer so zwischen 70 - 80g KH, 50 - 70g Fett, 250 - 300g Eiweis. Variiert halt alles immer so ein bischen, je nachdem wie groß die die Fleischstücke sind und wieviel g es dann eben letztendlich sind. Würde gern mal hörn was ihr so von dem Plan haltet und ob er bei ner Metabolen Diät in Ordnung ist. Achso es handelt sich hier überigens um einen Trainingsfreien Tag. Den für einen Trainingstag kann ich morgen auch noch posten.

Mich würde auch noch interessieren warum gerade Brot, auch wenn es vollkornbrot ist, bei ner Diät immer so schlecht sein soll. Habe das jetzt schon öffters gehört und auch in Büchern gelesen aber weis irgendwie nicht warum. Es ist doch eigentlich egal ob ich meine KH`s am morgen aus Vollkornbrot oder Haferflocken bekomme.