-
Auf diese weise Kfa senken möglich?
Hallo
meint ihr es bringt was wenn ich ab 18 uhr nur noch protein zu mir nehme??? ich möchte meinen kfa senken und nebenbei weiter aufbauen. protein wird auf ca. 3 g pro kg erhöht.
60% protein
20% Kohlenhydrate
20% fett
-
75-kg-Experte/in
du musst schon im defizitbereich sein um abzunehmen, mache zur zeit keto mit 2-2,5gr EW / kg, rest fett, und komme damit gut klar. wenn du die kals einfach nur umwälzt von KH -> EW wird da nix passieren, ew wird einfach in energie umgewandelt (afaik)
-
hmmm, ich dachte ich könnte meinen körper etwas definieren wenn ich kohlenhydrate senke und eiweiß erhöhe. also muss man doch hungern und muskelmasse einbüßen!?
-
wegen einem leichten defizit musst du doch nicht hungern...! und (je nach trainingsstand) ist der Muskelverlust gar nicht so hoch... ich habe bis jetzt noch keine verluste bemerkt, habe durch die erhöhte ew-zufuhr und die gleichzeitige einnahme von creatin während meiner diät (stecke mitten drin) sogar noch aufbauen können (zumindest kraft gestiegen, rest lässt sich schwer beurteilen). wenn du z.b. einen ganzen salatkopf pro tag isst, sind das nicht viele kh, aber damit kannste 4 "füllmahlzeiten" machen. bei mir gibts zu jeder mahlzeit (abgesehen von kleinen quarkspeisen) salat, und ich fahre damit super! und die kombinationen sind endlos lecker und vielfältig. natürlich muss man sich ein wenig reinhängen...
mein standpunkt
ruphuz
-
75-kg-Experte/in
Re: Auf diese weise Kfa senken möglich?
 Zitat von Sandstorm
Hallo
meint ihr es bringt was wenn ich ab 18 uhr nur noch protein zu mir nehme??? ich möchte meinen kfa senken und nebenbei weiter aufbauen. protein wird auf ca. 3 g pro kg erhöht.
60% protein
20% Kohlenhydrate
20% fett
60 %
bei nem Tagesbedarf von 2500 kCal sind das ja annähnernd 380 gr Eiweiß !
Allein die Vorstellung is abartig und meiner Meinung nach auch unsinnig !
-
Re: Auf diese weise Kfa senken möglich?
 Zitat von Sandstorm
Hallo
60% protein
20% Kohlenhydrate
20% fett
Also ich machs zur Zeit so wenn ich nach dem Mittag essen kein Kuchen oder sowas mehr esse klappt es bei mir aufjedenfall, leider halt ich das ned so ganz durch ab dem mittag nichts mehr zuessen, esse abends dann halt immer noch mein Quark