-
Explizite Frage bzgl. Doggcrapp
D.C. beschreibt das system nach dem der schwere satz trainiert wird ja sehr ausführlich und verständlich. Beim Bankdrücken z.b. nimmt er ein gewicht mit dem er 8 wdh schafft, macht 15 atemzüge pause wieder 4 und nach weiteren 15 atemzügen schafft er nochmals 2 so dass er auf 14 wdh kommt
Wenn ich allerdings ein gewicht 8 mal bewege und an mein mv gelange, 15 mal tief durchatme schaff ich maximal noch 2 wiederholungen aber weit entfernt von 4 und nach nochmal 15 atemzügen ist nicht mehr als 1 wiederholung zu holen. Meiner ansicht nach liegt das vllt an einer anderen aufteilung von schnell und langsamen fasern die ja bei jedem menschen unterschiedlich sind.
Meine frage ist jetzt.Ist es ok wenn ich 8 - 1/2 -1 trainiere oder soll ich mit dem gewicht weiter runtergehen dass auch in den 2 rpt sätzen noch mehr wdh gehen oder habt ihr ganz andere vorschläge?
mfg
-
Sportstudent/in
Halte ich für eher unrealistisch, dass wenn man im 1. Satz 8 WDH schafft, dann im 2. Satz nur noch 1-2 WDH schafft.
Aber gut, das kann ja bei jedem anders sein.
MfG
-
wie du hälst das für unrealistisch?Meinst du ich denk mir das jetzt so spontan aus um hier auchmal ne frage stellen zu können 
danke grammo, wollte halt nur wissen ob sich die wenigen wiederholungen in der rpt phase noch mit dem doggcrap prinzip vereinbaren lassen.Dann werd ich einfach weitermachen wie bisher
-
so lang du fortschritte machst....