-
Men`s Health Abonnent
was kostet die messung dieser blutwerte?
hi,
ich habe vor kurzem ein großes blutbild machen lassen, einfach um mal zu sehen ob alles in ordnung ist. im großen blutbild sind leider nur sehr wenige werte enthalten, deshalb möchte ich nachträglich noch folgende werte bestimmen lassen:
Kreatinin
Triglyceride
Cholesterin
HDL
LDL
Freies Testosteron
Gesamttestosteron
Östradiol
Gamma GT
GPT
GOT
Bilirubin
T3
T4
ich habe die werte jetzt mal auf die schnelle zusammengesucht, könnte sein dass ich nicht "unbedingt" alles benötige oder evtl was wichtiges vergessen habe. könnt mich gerne darauf hinweisen. aber meine eigentliche frage:
wieviel würde die messung dieser werte so ungefähr kosten?
ich hab lange im netz gesucht aber keine infos zu kosten gefunden. vielleicht kann der ein oder andere mir sagen, was ich dafür zahlen müsste? wäre sehr nett.
dank euch!
-
hi,
kannst ohne probleme kostenlos bestimmen lassen von entsprechenend (fach)ärzten
das meiste bis auf testo - related werte kannste beim hausarzt bestimmen lassen ... musst halt sagen du willst die werte wissen.
testo werte musst zum urologen ..
ich persönlich sage grunsätzlich die wahrheit .. dass es mich einfach interessiert. soll der arzt halt an die kasse schreiben, dass ich potenzprobs habe oder so ... ist ja kein problem.
gruß
-
Men`s Health Abonnent
hey,
danke für deine antwort!
ich habe gedacht die kosten für derartige geschichten werden nur von der kasse übernommen, wenn man irgendwelche beschwerden hat die damit zusammenhängen!? großes blutbild wurde ja ohne probleme bezahlt... aber bei diesen werten war ich mir nicht sicher.
mein blutserum is ja noch ca. 3 wochen eingefroren.... wieso kann ich nich die testowerte einfach daraus bestimmen lassen? wieso muss ich dafür zum urologen?
-
Also um die Testowerte bestimmen zu lassen, musst Du NICHT zum Urologen. Bei mir damals hat es mein Hausarzt gemacht und die Blutproben dann ins Labor geschickt. Da in seinen Augen der Test nicht vonnöten war musste ich selbst in die Tasche greifen. Sind, glaube ich, um die 20 Euro.
-
die von dir aufgelisteten Werte können auf Rechnung schnell mal 100€ kosten.
alles was Hormone betrifft so ca 15€ je Wert
die jeweiligen Cholesterinwerte je knapp 2,50€
[/url]
-
Weil man bei vielen Werten die Betrachtung bei Körpertemeratur festegelgt hat, deshalb bringt die das eingefrorene nix!
Hormonwerte kann jeder hausarzt bestimmen lassen, die schicken das eh in ein labor.
Sag einfach du hast Stoff genommen und möchtest jetzt gerne wissen, ob sich deine Hormonwerte verändert haben, dann zahlt die Kasse das!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 50iger_keule
Weil man bei vielen Werten die Betrachtung bei Körpertemeratur festegelgt hat, deshalb bringt die das eingefrorene nix!
bei welchen von mir aufgezählten werten spielt die körpertemperatur eine rolle?
-
Das kann ich dir so genau im Einzelnen auch nicht sagen, aber ich meine bei den Hormonwerten auf jeden Fall!!
-
Men`s Health Abonnent
hmmm, also ich selber weiß es natürlich auch nicht, allerdings sagte mir die "blut-abnehm-frau", dass ich werte wie freies testo, T3 & T4 auch im nachhinein noch bestimmen lassen könnte, da die entnahmen 4 wochen eingefroren werden. für die hormone wäre das blutserum erforderlich, was sie mir aber auch entnommen hat.
-
oh man, ich könnte mal wieder durchdrehen.
Also um die Testowerte bestimmen zu lassen, musst Du NICHT zum Urologen.
du komiker, natürlich muss er nicht ...aber ICH GEBE TIPPS WIE ER DAS ******* GELD SPAREN KANN, KAPITO??????????????????? Nicht jeder ist so doof und legt nen hunni für blutwerte hin ... die man auch ohne probs bei entsprechenden fachärzten kostenlos bestimmen lassen kann ....
ich habe gedacht die kosten für derartige geschichten werden nur von der kasse übernommen, wenn man irgendwelche beschwerden hat die damit zusammenhängen!?
das ist richtig ... ich sage ja......zwischen was du mit deinem arzt machst, und was er an die kasse zwecks abrechnung schreibst, sind 2 verschiedene paar schuhen!!