-
besonderes Türreck/Klimmzugstange gesucht
Hallo!
Ich suche eine besondere Klimmzgstange für in die Tür zu hängen, finde es aber nirgendwo, wer kann helfen?
Es gibt ja stangen für Wand oder Deckenmontage oder Türrecks, die zwischen die Tür geklemmt werden.
Ich suche weder das eine noch das andere, sondern ein Gerät, dass ich einmal in Amerika gesehen habe.
diese Stange steckt man einfach an die Tür, und da zwei Metallstange sich um 90 Grad biegen, wird, wenn man sich dranhängt, der Druck umgeleitet, so dass diese Stange von selbst hängen bleibt und nicht herunterfällt.
Eigentlich die einfachste Art für ein Heimtraining - Klimmzug - Teil, aber leider finde ich es hier nicht.
-
Eisenbeißer/in
meinst du das, was man auch in die sprossenwand einhaken kann? muss man aber aufpassen, dass die tür stabil genug ist
-
Nein, Haken sind auch keine dran. Man klemmt es an den Türrahmen.
-
Gab es mal von Everlast, auf der Internetseite von denen find ichs allerdings auch nicht, bei Sportkarstadt könnten sie es aber noch haben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von uiuiui7
Nein, Haken sind auch keine dran. Man klemmt es an den Türrahmen.
kauf sowas nicht. da wennst pech hast halten die nix !
bau selber eine.... is am günstigsten.
-
Quark.
Ich hatte schon mal so eine und die war super.
Und wenn ich eine selbst baue, dann kann ich nur garantieren, dass die absolut nicht so hält, wie wenn ich eine kaufe, von Leuten, die schon viele von den Dingern gebaut und verkauft haben und Erfahrung haben.
Wie kommt man auf die Idee, dass jemand der überhaupt keine Ahnung vom Handwerken hat so etwas besser hinbekommt als eine Firma, die auf solche Dinger spezialisiert ist?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von uiuiui7
Quark.
Ich hatte schon mal so eine und die war super.
Und wenn ich eine selbst baue, dann kann ich nur garantieren, dass die absolut nicht so hält, wie wenn ich eine kaufe, von Leuten, die schon viele von den Dingern gebaut und verkauft haben und Erfahrung haben.
Wie kommt man auf die Idee, dass jemand der überhaupt keine Ahnung vom Handwerken hat so etwas besser hinbekommt als eine Firma, die auf solche Dinger spezialisiert ist?
ich hab nicht behauptet, dass die keine ahnung haben wie man das baut usw.
ich behaupte nur, dass die technik allein. eben dieses im türramen einhängen shize is. weils im grunde ja nur durch haftkraft hält. und das kann gar nich sooo mega stabil sein, wie eine die man wo verschraubt.
deswegen mein ich mit "selber eine baun" ja auch nicht, dass man sich selber so ne tür stange baun soll.
sondern gleich ne richtig feste