-
Ich bekomm einfach keine dicken Arme
Hi,
kaum zu glauben aber war---ich trainiere seit fasst 4 jahren und hab 38cm Arme...ich hab keine Ahnung woran es liegt. Insgesammt hab ich ganz gute Fortschritte gemacht in den 4 Jahren...bin von 60kg auf über 90 hoch. Beine sind meine große stärke (66cm). Aber an den Armen will einfach nix wachsen. Hab ich einfach eine so miserable Genetik? Am Training kanns nicht liegen. Hab schon viel ausprobiert und häng mich beim Arm training auch immer rein. Es passiert nur nix...
werd ich mich von dem Gedanken jemals dicke Arme zu haben also verabschieden Müssen?
-
Deine Leidenswegbeschreibung ist identisch mit meiner bei gleichen Umfängen!
-
Eisenbeißer/in
Poste bitte mal deinen Trainingsplan !
-
Montag Brust Bizeps Schultern
3x Drücken a.d. Maschine
3x Multipresse Drücken
3x Scottcurls
2x KH Kurls
3x Seitheben
2x Frontheben
Mittwoche Rücken Trizeps
4x Kreuzheben
4x LH Rudern
3x Pushdowns
2x Kickbacks
Freitag Beine Bauch
4x Beinpresse
2x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Waden stehend
3x Waden sitzend
3x Crunches
Manchmal mach ich auch Trizeps am Brust Tag und Bizeps am Rücken Tag. Wechsel ich hin und wieder.
-
Eisenbeißer/in
hoi! wie waren die fortschritte als du brust und trizeps an einem tag gemacht hast? ich würde das splitting wie folgt vornehmen
brust/triz
beine/schultern/bauch
Rücken/bizeps
vorallem würde ich brust nicht maschinell trainieren, sondern good old normales bankdrücken. danach enges bankdrücken und french press.
beim bizepstrain.. wie schauts mit dem *äußeren* bizeps aus? versuch mal normale LH curls und dann noch hammer oder SZ-Stange.
sollte eig. relativ gut klappen.
mfg
-
Eisenbeißer/in
Insgesamt machst du pro Woche ja elf Sätze, in denen der Trizeps belastet wird. Es wird so sein, dass dieser Plan für dich nicht mehr effektiv ist.
Ich bin zwar bei weitem nicht bei deinem Niveau aber ich denke, dass es auf keinen Fall verkehrt sein kann deinen Plan zu ändern. Die Abwechslung bringt neue Motivation und ein Plan ist meist ja nur bis zu einem gewissen Punkt hilfreich, danach will es nicht mehr so recht.
Es wäre einen Versuch wert das Volumen runterzufahren. Und sei es nur für zwei Monate.
Nimm in der Zeit deine Gewichte um 15 % runter und mache nur eine Isoübung für Trizeps und Bizeps und in den Grundübungen nicht mehr als zwei Arbeitssätze. Dann bringst du deine Gewichte langsam wieder nach oben während das Volumen relativ zu vorher gering bleibt.
Vermeide Überlappungen: Das heisst, dass du den Trizeps am Rückentag trainierst, so dass du bei dreimal die Woche Training ihn höchstens zweimal belastest. Das gleiche gilt für den Bizeps.
Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
Es ist nicht der magische Trick. Gott bewahre! Wenn es so wäre wäre ich schon weiter, aber es ist ein Denkanstoß weil man oft dazu tendiert mehr zu machen als weniger! Was meistens auch nicht so einfach erkennbar ist!
-
Bizeps Trizeps am selben Tag zu trainieren soll viel Masse bringen.
-
Eisenbeißer/in
@Bicen XXL:
Wer sagt das und woher weisst du, dass das bei jedem der Fall ist?
Was zählt ist die perönliche Erfahrung mit einen Willen zu gesunder Experimtierfreudigkeit. Was dir hilft kann bei anderen zu absoluter Frustration führen!
Deswegen sei bitte sehr vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rock Hard
Montag Brust Bizeps Schultern
3x Drücken a.d. Maschine warum nicht frei? schräg?
3x Multipresse Drücken warum nicht frei? schräg?
3x Scottcurls versuchs mal ohne der scottbank, die ist imo für die tonne
2x KH Kurls wie genau? nimm vielleicht mal noch ne supination mit rein
3x Seitheben
2x Frontheben überflüssig, vordere deltas haben in der einheit genug!
lieber noch dips mit rein, gut für brust und trizeps!
Mittwoche Rücken Trizeps
4x Kreuzheben
4x LH Rudern
3x Pushdowns
2x Kickbacks
mein vorschlag:
3xkh
3x klimmis im ug
3x lh-rudern
3x frenchpress
2x pushdowns
Freitag Beine Bauch