hallo erstmal
habe mich endlich mal durchgerungen mich hier anzumelden.
Ich gehe seit september 05 regelmässig ins fitnessstudio(alle 2 tage wenn nix dazwischen kommt). Zum trainingsbeginn habe ich 91kilo gewogen und war/bin 1.80m gross. Hatte am anfang einen trainingsplan um meine kraftausdauer zu trainieren und fett zu verlieren.
Gegen dezember/januar zeigte dann die waage 81,5kilo und es wurde zeit für ein richtiges training. Mein bruder gab mir einen grundübungsplan denn ich bis heute leicht abgeändert habe.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob der plan so in ordnung ist und wielange ich ihn noch beibehalten sollte.

PLAN:
Tag1:
Bankdrücken(weiter griff): 5x5 82,5kilo
Schrägbank(enger griff): 5x5 75kilo
Kreuzheben: 4x4 100kilo
Klimmzüge: 12/11/10/10 (variert immer ein bissel
Bizepscurls: 2 sätze mit 14kilo soviel wie halt noch gehen

Tag2:
Kniebeuge: 5x5 80kilo
Langhantelrudern vorgebeugt: 5x5 80kilo
Frontdrücken stehend: 5x5 60kilo
Nackendrücken stehend: 5x5 52,5kilo
tizepskabelzug:2 sätze mit 50 oder 55kilo soviel wie noch geht

zwischendrinn mache ich ab und zu noch 2 sätze bauchmaschine.

Ist der plan soweit in ordnung oder komme ich da schon ins übertraining? Habe nachdem ich mich hier schlau gelesen habe, meine bedenken, gerade bei bankdrücken und schrägbank sowie front- und nackendrücken. Sollte ich lieber pro trainingseinheit nur eine der beiden übungen machen und immer wechseln?
Kommt vll ein ganz anderer plan in frage?

Wäre für sinnvolle vorschläge echt dankbar, da unsere trainer fürn ***** sind.

angefangen hab ich übringens mit 50kilo bankdrücken, 50kilo kniebeuge und 30kilo frontdrücken. Ist meine entwicklung bis jetzt ok?
hier mal noch ein foto von mir:

edit: brauche übrigens min. 90min für eine einheit, weil ich zwischen denn sätzen 3-4min pause mache.
hnT