-
10 tage Massenaufbau
hi,
ich bin neu hier und hätte gleich ne frage. ich hab von meinem fitness studio (mcfit) ein massenaufbau trainingsplan bekommen was ich absolvieren soll 10x und immer das selbe, kann ich das in 10 tagen durchziehen oder sollte ich nach jeden trainigstag eine pause einlegen jeweils 1 tag.
-
poste mal bitten den gesamten trainingsplan! also aufteilung und die einzelnen übungen. auch daten von dir wären sicher hilfreich....
ich möchte nicht pauschalisieren, aber ich habe mal spaßeshalber ein probetraining bei mcfit gemacht und war entsetzt über die da gemachten aussagen von den ''trainern'' da. wie es sich mit den ''plänen''von mcfit verhält, weiß ich nicht.
gruß,sethos
-
mein massenaufbau trainingvon mc fit: 
meine daten:
1,70cm
50kg
16jahre
körperfett anteil weiss ich nich
aufwärmen:
10min liegefahrrad
krafttraining - muskelaufbau:
1: brustpresse sätze 2- 3 wdh 10 - 15 gw 15kg
2:ruderzugmaschine sätze 2- 3 wdh 10 - 15 gw20kg
3:butterfly sätze 2- 3 wdh 10 - 15 gw 15kg
4:butterfly reverse sätze 2 - 3 wdh 10 - 15 gw 15kg
5:latzugmaschine sätze 2 - 3 wdh 10 - 15 gw 50kg
6:beinpresse sätze 2 - 3 wdh 10 - 15 gw 35kg
7:rückenstrecker sätze 2 - 3 wdh 20 - 25
8:crunch sätze 2 - 3 wdh 20 - 25
das ganze 10x absolvieren
-
BB-Schwergewicht
haha, ich hoffe du willst uns nur auf den Arm nehmen?!
Das nämlich kein Trainingsplan, das ist Müll.
-
@ BigPascal: Anstatt soetwas zu schreiben, könntest du ihn darauf hinweisen das er sich einmal die Threads, die als "Wichtig" gekennzeichnet sind durchzulesen.
-
sorry das is echt mein massenaufbau trainingsplan, den hab ich auf papier. vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen wie es wirklich sein sollte.
-
Kannst du bitte den genauen Trainingsplan posten, anwelchen Tagen du was machst, wie viel etc.
-
o.k. les dir mal hier die wichtig thread durch.
da sind anfängerpläne dargestellt, ausserdem kannst du mit der sufu wkm - pläne suchen , die für anfänger sehr geeignet sind. die kannst du auch wenn du willst durch ein oder zwei isolationsübungen ergänzen. qualität statt quantität!
masseaufbau wird auch hauptsächlich über die ernährung gesteuert, die du dementsprechend umstellen musst, positive kcal - bilanz und eine erhöhte eiweißzufuhr von >2g/kg/KG/d sind da die übergeordneten punkte.
du musst ausreichend auf die regeneration achten, der muskel wächst nur in der zeit zwischen den TE.
wenn die drei pfeiler ernährung, training und regeneration stimmen, steht deinem masseaufbau nichts mehr im weg . les dir also hier dich wichtig threads durch. achso , ich vergaß: geduld haben.
wenn noch fragen offen sind: her damit.
gruß,sethos
-
 Zitat von Bodega
sorry das is echt mein massenaufbau trainingsplan, den hab ich auf papier. vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen wie es wirklich sein sollte.
das ist der plan....... 1 zu 1 .... den jeder anfänger bei mc fit bekommt.
mach den plan mal ein paar wochen... dann weißt du vielleicht schon mehr über den sport..
ist auch kein muss
mfg