-
Plan für massenaufbau (Bitte um Hilfe)
Hallo,
Ich bin jetzt ca seit 3 Monaten am relativ regelmäßigem Trainiern will nun jedoch mit stricktem Tp möglichst gute Resultate auf Länge Sicht erreichen.
Ich bin noch 15 (bald jedoch 16), ich bin zwar recht sportlich und habe einen geringen Körperfettanteil, bin aber leider auch -noch- nicht sonderlich muskulös.
Genug Geschwafel: Ich trainiere seit kurzer Zeit 6/8 Tage mit:
Trizeps/Brust
Schultern/Beine
Bizeps/Rücken
Pause
.....
(Bauch jeden 2. Tag)
Ich denke jedoch, dass das auf lange Sicht nicht optimal für mich ist wegen übertraining und so. Also hätte kein Problem 7/7 zu trainieren aber das ist wohl nicht sinnvoll :P
Kann mir vielleicht ein erfahrener BB ler helfen, Mein Ziel ist alleine möglichst großen Massenaufbau zu erzielen.
PS: ich trainiere atm zu Hause, und habe den kettler delter xl, sz Stange , lh und 2 kh zu Verfügung.
LG
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von lolmar
Hallo,
Ich bin jetzt ca seit 3 Monaten am relativ regelmäßigem Trainiern will nun jedoch mit stricktem Tp möglichst gute Resultate auf Länge Sicht erreichen.
Ich bin noch 15 (bald jedoch 16), ich bin zwar recht sportlich und habe einen geringen Körperfettanteil, bin aber leider auch -noch- nicht sonderlich muskulös.
Genug Geschwafel: Ich trainiere seit kurzer Zeit 6/8 Tage mit:
Trizeps/Brust
Schultern/Beine
Bizeps/Rücken
Pause
.....
(Bauch jeden 2. Tag)
Ich denke jedoch, dass das auf lange Sicht nicht optimal für mich ist.
Kann mir vielleicht ein erfahrener BB ler helfen, Mein Ziel ist alleine möglichst großen Massenaufbau zu erzielen.
PS: ich trainiere atm zu Hause, und habe den kettler delter xl, sz Stange , lh und 2 kh zu Verfügung.
LG
Hier ist ein Guter Plan für das erste Jahr und mehr.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von lolmar
Mein Ziel ist alleine möglichst großen Massenaufbau zu erzielen.
Mach den WKM-Plan.
Masse oder Definition ist eine Frage der Ernährung, nicht des Trainingsplans.
Früher oder später brauchst Du mMn ein Power-Rack in Deinem Homegym.
TP
-
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten .
Ist es tatsächlich vom Erfolg her am sinnvollsten nur ^so wenig^ zu machen, ich hab bis jetzt immer gelesen, 1-2 Monate gk-Training um den Körper daran zu gewöhnen und dann splitten und das nach Ziel und zu investierenden Zeit.
Also ich persönlich habe kein Problem mehr zu Trainieren ich will eben nur einen optimalen Plan oder ist der Plan etwar das Maximum, das man in den ersten Jahren erreichen kann? Ich hab da ja leider nicht so die Erfahrung, was das Beste ist.
Oder liegt das echt nur an Ernährung? Also ich ess eben 2g/kg Eiweiß .
Und ein Powerrack ergoogle ich mal 
Als entschuldigung das ich alles so hinterfrage, ich will hald nur alles richtig machen um das Maximum meines Körpers zu nutzen und mich nicht später zu ärgern , was ich falsch gemacht habe.
Lg
-
hungrig
Bei der Gewichtszunahme oder -abnahme geht es in erster Linie um die Menge der Kalorien, die du zuführst. Genügend Eiweiß versteht sich von selbst.
Beim Training gilt: Weniger ist manchmal mehr.
Dadurch, dass der Plan komplett aus Grundübungen besteht, wird das Volumen nicht unnötig hoch und du hast die Möglichkeit mit einer höheren Intensität zu trainieren.
Auch später brauchst du nicht zwangsläufig zu splitten. Man kann bei Bedarf auch den WKM-Plan oder einen ähnlichen, aus Grundübungen bestehenden GK-Plan weiter ausbauen, indem man an den passenden Stellen zusätzlich Isolationsübungen einbaut.
M.M.n. ist es so auch unwahrscheinlicher ins Übertraining zu gelangen, da prinzipiell alle Muskeln die gleiche Zeit zur Regeneration bekommen. Bei einem (schlechten) Split-Plan ist das nicht immer der Fall.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von lolmar
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten .
Ist es tatsächlich vom Erfolg her am sinnvollsten nur ^so wenig^ zu machen JA
Rack: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961
TP
-
1000 Dank, dann habe ich wohl immer zu viel gemacht, dann mach ich das jetzt so wie Ihr das sagt also den tp nehm ich dann wie der da steht oder anders? Und das rack ist einfach eine Stütze für das freie lh Training und eine klimmzugstange?
Und wegen den Kalorien, ich dachte immer kalorien machen fett und Proteine + Training erzeugt muskelmasse; schon wieder etwas dazugelernt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein Rack ist deshalb unverzichtbar, weil es das Training sicher macht und Du auch ohne Trainingspartner bis zum Muskelversagen und darüber hinaus trainieren kannt.
Ein Rack hat Safeties oder Not-/Sicherheitsablagen.
TP