-
vorgebeugtes und stehendes Seitheben
werden bei beiden Übungen die gleichen schulterköpfe belastet?
Welche von den beiden is die bessere übung?(wenn man das sagen überhaupt sagen kann)
Sollte man beide machen oder reicht eine?
-
BB-Schwergewicht
1. Stehend hauptsächlich der mittlere Kopf, vorgebeugt primär der hintere.
2. Kann man nicht vergleichen.
3. Kommt auf den Trainingsplan an.
-
Nabend, wenn wir schon mal beim thema schulter sind hab ich auch gleich mal ne frage und zwar was macht es genau fürn unterschied wenn man seitheben normal im liegen ausführt oder eín wenig schräg eingestellt so circa 30 - 40 ° ?
würde mich über eine antwort freuen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Neophyte89
Nabend, wenn wir schon mal beim thema schulter sind hab ich auch gleich mal ne frage und zwar was macht es genau fürn unterschied wenn man seitheben normal im liegen ausführt oder eín wenig schräg eingestellt so circa 30 - 40 ° ?
würde mich über eine antwort freuen
Ich führe Seitheben weder "normal"(?) im liegen, noch 30 oder 40° "eingestellt aus.
Eventuell bringst du da zwei Übungen durcheinander...
-
BBszene kennt mich
@Neophyte89
Ich glaube du verwechselst das mit Fliegenden.
-
Vorgebeugtes Seitheben ist mehr für den Rücken, stehend für die Schultern. Beides kombiniere ich mit stehend Rudern und Kurzhantelndrücken im Sitzen am Schultertag.
-
 Zitat von kleberson
@Neophyte89
Ich glaube du verwechselst das mit Fliegenden.
auf gar keinen fall ich weiss was fliegende sind ... , sagt dir diese übung wirklich nichts? einfach seitheben nur eben im liegen ausgeführt , die macht rühl glaube auch in irgend nem video ... ??? lege sehr viel wert auf die hintere schulter deswegen dacht ich vlt das es vlt einen unterschied mache wenn ich DIESE ÜBUNG so ausführe das die bank eben wie beschrieben schräg eingestellt is ?? ich weiss echt nit wie man das nicht verstehen kann??? is mir ein rätsel naja ich hoffe mal auf jemanden der die übung kennt und mir vlt noch was dazu sagen kann