Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Sportbild Leser/in

4er Split: Jetzt gibts Masse!

jo... hab mir mal trainingsplan gemacht, hab abi gemacht und wollt jetzt halt richtig auf masse gehen... darum 4er split, wollte moeglichst viel machen.

vielleicht koennt ihr mir paar tips geben ob der fuer viel masseaufbau gut is? waer 5er split besser? bzw wenn ihr paar uebungen kennt die ich ergaenzen solltet oder denkt dass ne uebung durch ne andere ersetzt werden sollte wuerde ich mich freuen!

danke fuer feedback im voraus

MO
    ruecken:
    klimmzuege 4 X 8WH
    kreuzheben 5 X 8WH
    vorgebeugtes rudern 5 X 8WH
    hyperextensions 4 X 8WH

Bizeps:
    LH Curls 4 X 8WH
    Preacher Bell 3 X 8WH
    Hammer Curls 3 X 8WH

DI
    Brust
    Bankdruecken 4 X 8WH
    Schraegbank 3 X 8WH
    Kabel Cross 3 X 8WH
    Fliegende 4 X 8WH

Trizeps
    Ueberzuege 3 X 8WH
    ErsatzDips 4 X 15-20WH
    Kabeldruecken beidhaendig 4 X 8WH

DO
    Beine
    Kniebeugen 5 X 8WH
    Beinbeugen 4 X 8WH
    Wadenheben stehend 5 X 8WH

FR
    Schultern
    Schulterdruecken 4 X 8WH
    Seitheben 4 X 8WH
    Arnold PRess 4 X 8wh

Nacken:
    Shrugs 4 X 8wh

Men`s Health Abonnent
    die satzzahl ist hoch, du könntest die wdh. zahlen mehr variieren und SBD streichen. sonst schon o.k.
    natürlich im hinterkopf haben , dass es kein massetraining oder definitionstraining in dem sinne gibt, das macht die ernährung.

gruß,sethos

Sportbild Leser/in
    kk...was soll ich denn bei ernaehrung beachten ..also viel KHs, viel eiweiss, wenig fett, viel futtern, aber sonst ?

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Das Beintraining soll wohl ein Witz sein, oder ?
    Was willst du mit einer Quadrizeps Übung, dafür aber 3 Übungen für den Bizeps ?
    Der Trainingsumfang richtet sich nach der Größe und Komplexität des Muskels, nicht nach persönlichen Vorlieben.
    Ausserdem fehlt, wie in übrigens fast jedem Plan, eine Übung für die hintere Schulter.

Masseaufbau ist desweiteren zu einem sehr großen Teil abhängig von der entsprechenden Ernährung, wenn die nicht passt ist es egal ob 3er, 4er oder 5er Split. Auf Ernährung und entsprechende Regeneration ist gesteigerter Wert zu legen

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @sethoa

Was ist ok daran den Quadrizeps mit einer Übung zu trainieren und den Bizeps, der am Rückentag ohnehin mittrainiert wird und noch dazu ein sehr kleiner Muskel ist, mit 3 Übungen zu trainieren ???????????????????????

Sportbild Leser/in
    wegen beine:

sry, kenne mich mit den beinen nicht so aus..kannst du mir evtl sagen wie ich das gestalten soll ? also welche uebungen .
    und fuer hintere schultern isses genauso.
    würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen koenntest.
    aber gut dass mir das jemand sagt !

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    @sethoa

Was ist ok daran den Quadrizeps mit einer Übung zu trainieren und den Bizeps, der am Rückentag ohnehin mittrainiert wird und noch dazu ein sehr kleiner Muskel ist, mit 3 Übungen zu trainieren ???????????????????????
    kb und wadenheben sind für mich persönlich schon völlig ausreichend für die beine , um die zum wachsen zu bringen. kann bei dir anders sein. wenn er gute erfolge mit einem höherem volumen beim bizeps hat, dann ist dagegen ja prinzipiell nichts einzuwenden.
    aber um das zu beurteilen, hätte ich ihn fragen sollen ( das war dann wohl mein fehler ), wie lang er schon trainiert.
    also hole ich das nach:
    @threadsteller: wie lange trainierst du schon? und warum hast du soviele bizepsübungen - weil du damit gute erfahrungen gemacht hast oder aus anderen gründen ( viel hilft viel usw.)? wenn a) zutrifft, ist das legitim, wenn b) zutrifft, gebe ich dem alexandre recht

gruß,sethos

Sportbild Leser/in
    also, ich trainiere seit ner weile..vllt ueber nen jahr schon, aber das problem isich hatte einige pausen zwischen ( verletzung, urlaub wo kein studio is etc)...

wegen vielen bizeps uebungen: finde dass meine arme ne schwachstelle sind, darum hab ich da halt mehr reingetan.

wie gesagt, ich wuerde sagen ich bau vonner genetik her eher nicht so gut auf, und daher hab ich das nach dem motto "viel hilft viel" gemacht^^

Men`s Health Abonnent
    dann gebe ich alexander recht, du solltest dich mehr auf schwere gü konzentrieren und vielleicht eine iso für den bizeps verwenden, denn nur intensiv hilft viel und nicht viel hilft viel.
    @ alexander: was ist denn dagegen auszusetzen, für die beine '' nur'' kb und wadenheben zu machen ? bei kh werden sie auch noch belastet... wenn intensiv ausgeführt ( gilt sowieso überall ), ist das doch o.k.!

zum thema hintere schulter: mach ich so gut wie nie, ist nicht meine schwachstelle, aber nur um es zu nennen, eine geeignete übung wäre imo revers butterfly.

gruß,sethos

Sportbild Leser/in
    ok..mehr grundübungen...

also ich habe ja schon einige drin, wie sieht das dann aus? noch mehr reinnehmen, wenn ja welche, oder bizeps was streichen. tut mir leid dass ich so oft nachfrage, aber ich wills halt genau wissen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte