-
Fettbedarf
Wie weit kann man in einer Diät eigentlich mit der durchschnittlichen Fettaufnahme runter, ohne das es den Körper einschneidend beeinträchtigt? Ich supplementiere 8g Fischöl/tag. Sind insgesamt ~30g Fett pro Tag noch unbenklich (Hormonhaushalt,...)?
-
Hallo ZzouZ
30g Fett pro Tag sollte wohl das absolute Minimum sein. Aber eigentlich muß man gar nicht so weit 'runtergehen, die normale Fettzufuhr des Durchschnittsbürgers ist ja immerhin 2 bis 3 Mal so hoch, die von Fettleibigen noch viel größer.
MfG UranusJay
-
Eisenbeißer/in
6 eßLöffel
3 Löffel Leinöl und 3 Löffel Olivenöl
Ansonsten nimmt du bei Vollkornprodukten, Nüssen, Fleisch, Milch noch genug Fett auf und somit ist das mehr als genug.
Viel Fett = viele Kalorien
-
- Wie weit kann man in einer Diät eigentlich mit der durchschnittlichen Fettaufnahme runter, ohne das es den Körper einschneidend beeinträchtigt?
...10g essentielle Fettsäuren sind lt. Pharmaindustrie für den Mindestbedarf erforderlich.
Weniger ist eigentlich auch nicht möglich, weil etwas Fett ist in fast allen Lebensmitteln vorkommt.
Ich habe das auch ausprobiert, meine aber, bereits ab unter 20g Fett kein optimales Wohlbefinden mehr zu haben.
-
Men`s Health Abonnent
um 10g ess. Fs. zu bekommen mußte du hgezielt fast (mid) 20g Fett zu dir nehmen, zb 20ml Leinöl = 10g aLa allerdings nur 1g DHA/EPA
-
Komme bei sattem Kalorien- und täglichem HSTcluster volumenteschnisch besser mit lowFett, als mit lowCarb klar. Naja, lande dann so bei min 30 (meistens eher 40g) pro Tag, deshalb die Frage.
Mhhh, werde es wohl einfach mal so wiederhohlen.