-
Schulter-Übungen
Hallo ich habe mal eine Frage an euch:ich trainiere seit 7 Monaten und meine Schulter Übungen sind 1.Aufrechtes Rudern 4Sätze 8-12mal 2.Seitenheben 4Sätze 8-12mal.Ist das programm ok oder muss ich andere Übungen machen oder auf 3 Übungen erhöhen.Bitte um Rat und Antwort
-
Ist okay. 3 Übungen musst du nicht unbedingt machen. Military Press wäre aber nicht verkehrt, ist aber geschmackssache.
-
Mach besser 3 Sätze pro Übung, dafür eine weitere Übung z.b. Schulterdrücken oder Military Press.
-
also ich würde für die Schultern Shrugs, Seitheben und Nackendrücken machen vllt noch wenn du genug zeit hast Frontheben!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von p4Yne
also ich würde für die Schultern Shrugs, Seitheben und Nackendrücken machen vllt noch wenn du genug zeit hast Frontheben!
Zustimmung bis auf Frontheben. Besser speziellen Fokus auf die hintere Schulter, die ist bei mindestens jedem 2. ein Schwachpunkt.
Und Nackendrücken natürlich entweder mit KH oder vor dem Kopf.
-
Ev. vorgebeugtes Seitheben plus negatives Bankdrücken.
-
ich würd beim seitheben am ende noch leicht eindrehen bei jeder wiederholung, so als würdest du etwas einschenken
-
Discopumper/in
also ich mach nur nackenziehen und schulterdrücken a 3 sätze
das reicht bei mir, da ich das gewicht innerhalb der sätze gut steigere hab ich schon leistungsanstieg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Thadda
also ich mach nur nackenziehen und schulterdrücken a 3 sätze
das reicht bei mir, da ich das gewicht innerhalb der sätze gut steigere hab ich schon leistungsanstieg
meinst du nackendrücken oder hast du nackenziehen ernsthaft in der schulterprogramm eingebaut?