-
Proteinpulver --> Kalorien oder KH ??
hallo zusammen,
ich verliere langsam völlig den überblick hinsichtlich der eiweisshakes.
bisher habe ich immer auf kalorien geachtet. beim eiweispulver darauf, dass es eine hohe wertigkeit hat und möglichst wenig kcals. nun kommt die große KH welle.
worauf soll man (also frau) denn nun beim eiweisshake achten? nur darauf, dass es wenig KH hat - oder darauf, dass es weniger kalorien?!
das eine geht leider nicht mit dem anderen einher. stand gestern sicher eine stunde vor 1000 pulvern und konnte mich nicht entscheiden.
vielleicht könnt ihr mir mit genauen tipps helfen? weniger kcals, wenig kh und vor allem superlecker???
mich würde vor allem auch mal interessieren, ob frauen hier im forum eiweisshakes überhaupt trinken. frage ich freunde von mir - bekomme ich sofort die antwort " das zeugs macht dich fett... du brauchst das nicht". warum nur???
danke euch 
grüße
mondkind
-
Du mußt auf die KH achten. Eiweiß hat schließlich auch viele Kalorien. Waren es nicht genauso viele wie KH?
Wenn du Eiweiß isst mußt du natürlich mit deren Kalorien leben. Die KH kannst du vermeiden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
LOOL is nicht dein ernst? Du hast beim Eiweiß auf möglichst wenig Kalorien geachtet? Achte bitte zukünftig auf die Zusammensetzung, die Kalorien kommen zwangsläufig mit, den 1 Gramm EW hat ca. 4 Kalorien.
(Für die Besserwisser hier: wollte es einfach halten und nicht auf jede Stelle nach dem Komma eingehen)
-
also - die eiweisshakes mit dem höheren KH anteil - hatten die wenigstens kalorien. die die aber sehr wenig KH anteil hatten - waren sehr kalorienreich.
ich lebe mit den kalorien. das ist jetzt nicht so das problem. aber wenn ich euch richtig verstehe trinkt ihr eher einen eiweisshake mit weniger KH - auch wenn ihr dann 100 kcals mehr an kalorien im drink habt?
der verkäufer gestern hat mir "multipower muscle definder" empfohlen. naja.... das hab ich ihm nicht wirklcih ganz abgekauft. oder was meint ihr dazu ???
das ich auf die kcals achte ist doch selbstversändlich. ohne kcal defizit läuft gar nix
grüße und danke euch schon mal 
mondkind
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von mondkind
also - die eiweisshakes mit dem höheren KH anteil - hatten die wenigstens kalorien. die die aber sehr wenig KH anteil hatten - waren sehr kalorienreich.
ich lebe mit den kalorien. das ist jetzt nicht so das problem. aber wenn ich euch richtig verstehe trinkt ihr eher einen eiweisshake mit weniger KH - auch wenn ihr dann 100 kcals mehr an kalorien im drink habt?
der verkäufer gestern hat mir "multipower muscle definder" empfohlen. naja.... das hab ich ihm nicht wirklcih ganz abgekauft. oder was meint ihr dazu ???
das ich auf die kcals achte ist doch selbstversändlich. ohne kcal defizit läuft gar nix
grüße und danke euch schon mal
mondkind
Wenn dem so ist, dann erwischt du scheinbar nur Proteinpulver mit einem hohen Fettanteil.
Wenig Fett und wenig Kohlenhydrate, wie zum Beispiel das empfohlene Produkt, welches ja aus Soja-Isolat besteht. Aufpassen bei Soja, verträgt nicht jeder.
Ansonsten zu empfehlen ein Ei-Soja-Protein von Powerstar "Body Pro 124" mit jeweils unter 1% Fett und KH oder auch das Multiplant Pro mit 1g KH und 0,8g Fett.
Im Übrigen muss man dazu aber sagen, dass man bei solchen geringen Schwankungen schon sehr viel Eiweisspulver verzehren muss, als das die geringen Kalorienmengen auffallen.
Na gut, manche WheyProteine mit knapp 10g Kohlenhydrate sind schon ehrlich gesagt eine Frechheit und dazu noch die Verschleierungstaktik mit der amerikanischen Massangabe...
-
danke dir!!
ich lese mich hier gerade so durch.
was hälst du von Body Attack Power Protein 90 ???
ich brauch etwas als nahrungsersatz und nix zum aufbau. davon gibts ja proben im shop und endlich mal ein pulver das mehr geschmacksrichtungen hat als schoko,vanille und erdbeere 
grüße
mondkind
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von mondkind
danke dir!!
ich lese mich hier gerade so durch.
was hälst du von Body Attack Power Protein 90 ???
ich brauch etwas als nahrungsersatz und nix zum aufbau. davon gibts ja proben im shop und endlich mal ein pulver das mehr geschmacksrichtungen hat als schoko,vanille und erdbeere
grüße
mondkind
Noch nicht ausprobiert, aber die Kohlenhydrat und Fettmenge stimmen für ein Mehrkomponentenprotein mit Hauptbestandteil aus Milchprotein.
Noch weniger gibt es halt nur bei vegetarischen bzw reinem Ei und Sojaproteinprodukten.
Aber nimm mal das von BA und unterstütz damit die BBSzene.
-
Also ich weiß nicht, dass Fragen wegen Protein immer auf Body Attack rauslaufen, kommt mir bischen komisch vor. So der Überhammer ist das Produkt auch wieder nicht zum einen, zum anderen ist das nur Produkt X des Herstellers Y der nur andere Etiketten drauf macht. So wie für die meisten anderen "Hersteller/Vertreiber" eben auch.
-
hi andi,
reiner zufall, weil ich hier im shop gesucht habe.
ich hab mal die tester bestellt und bin neugierig, ob die wirklcih so gut schmecken wie ich gelesen hab.
hoffe doch , dass es halbwegs gut ist!! whey war mir für den anfang doch zu heftig. ich kenne nicht eine frau die whey nimmt. wenn doch - bitte einfach mal melden 
grüße
mondkind