-
Probleme bei 912HST!
Ich hab grad meine erste 912 TE hinter mir und hab leider bei den Dips starke Schmerzen in den Rotatoren bekommen. Ich hab 15 Whd bei 80% des 1RM gemacht und konnte dann kaum noch andere Übungen machen.
Die Dips sind leider meine "Angstübung", weil ich micht schon einmal vor etwa 3 Monaten mir bei dieser Übung eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll: Soll ich den Zyklus jetzt schon abbrechen und wieder eine Dekondi machen und dann 912 mit einer neuen Brustübung nochmal beginnen?
Oder soll ich ab morgen mit KH-Bankdrücken statt den Dips weitermachen, weil ich diese Übung selbst nach meiner Verletzung ohne große Probleme machen konnte? Das Problem dabei ist, dass man beim Kh-Bankdrücken viel weniger Gewicht wie bei den Dips verwenden kann, dh, dass nur eine Übung etwas bringen würde, bei der ich mehr Gewicht als bei den Dips verwenden kann, oder?
Oder ist das vielleicht doch nicht so tragisch, weil ich ja erst 15 Whd und eine TE mit den Dips gemacht habe?
Wäre es gut mit KH-Bankdrücken weiterzumachen, aber wegen dem niedrigen Gewicht dafür zB das doppelte Volumen wie für die anderen Muskelgruppen zu machen?
Würde mich sehr über Antworten freuen
-
Eisenbeißer/in
Au jeden Fall nicht abbrechen!! Ersetzt die Übung einfach!! Ob jetzt KH oder LH Bankdrücken muss du wissen!! ICh würd LH machen
-
Versuche diese Langhantel-BD-Ausführung:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...422&highlight=
Damit geht wahrscheinlich im ersten Moment weniger Gewicht, aber die Rotatoren werden es danken.
-
@eisenbär
Kenne Dein Problem nur zu gut! Hab die Bank auch seit längerem auf
leicht schräg. Seitdem keine Probs mehr mit der Schulter!
-
@Last Dragon
Wie viel grad meinst du ca. mit leicht schräg? Ich kann meine Bank auf ca. 22 Grad stellen.
-
Sind so 10 bis 20 Grad denk ich mal. Kann aber die Höhe + horizontale
Position (Schlitten) fast stufenlos verstellen. Geht nicht bei vielen Bänken!
Pic zur Verdeutlichung is angehängt (Sorry schlechter Blickwinkel aber
besser als nix)