-
Discopumper/in
Training sinnvoll ohne Schlaf?
moin,
Ich gehe jeden 2.Tag trainieren, jedoch bin ich am Wochenende als Barkeeper tätig und habe somit kaum Schlaf. Ich gehe aber vor der Arbeit noch ins Studio, aber ist das nicht eigentlich total sinnlos, wenn ich sowieso nicht schlafe? Nach der Arbeit schlafe ich auch sehr wenig (1-2 stunden max.), weil ich tagsüber kein Auge zu bekommen kann.
mfg
-
Sportstudent/in
das kannst nur du alleine endscheiden.
Wenn du dich gut fühlst, geh hin, ansonsten nicht !
-
haste schonmal was von alles abdunkeln gehört?
eigentlich kannste dann bald zum arzt gehen, weil es gibt jawohl nix ungesünderes als nur 1-2 std. schlafen...
schlaf > ALLL
-
75-kg-Experte/in
du weisst schon, dass sich dein körper regenieren muss??? außerdem sollte man mindestens 6 stunden am tag (oder in der nacht schlafen. ich nehme mal an du bist noch nicht so alt, dann kannst du ruhig deinen schlafrhythmus umstellen, also tagsüber schlafen
-
Wenn du nur 1 mal am Wochenende 1-2 std. schläfst, dann kann man ja noch ein Auge zudrücken. Hauptsache ist, dass du während der Woche genügend Schlaf bekommst.
-
Discopumper/in
 Zitat von WurST123
haste schonmal was von alles abdunkeln gehört?
eigentlich kannste dann bald zum arzt gehen, weil es gibt jawohl nix ungesünderes als nur 1-2 std. schlafen...
schlaf > ALLL
ich rede nur von Freitag und Samstag , ansonsten bin ich ein normal schlafender Mensch, ich frag mich nur ob ich überhaupt am wochenende trainieren soll wenn ich die nächsten 24-36 stunden sowieso nicht schlafe ....Ich kann leider nichts dran ändern, der Job verlangt nunmal dass man die ganze nacht arbeitet und auch wenn ich meine bude abdunkel penne ich nicht, ich kanns einfach nich wenns draussen hell is
-
Sportstudent/in
also mir persönlich würde da die Energie fehlen um bei sowenig schlaf noch was zu machen!
Ich würde den Trainingsplan so gestalten, dass du fast ausschließlich an tagen an denen du auch genug schläfst trainierst!!
-
Men`s Health Abonnent
Obs der Schlaf an den beiden tagen nun unbedingt notwendig ist oder nicht ist aus meiner Perspektive doch vollkommen hinfällig.
Wieso an den zwei Tagen trainieren wenn man den kompletten rest der Woche zur Verfügung hat?
Wo steckt da der sinn?
Ich trainiere immer an den Tagen an dennen ich möglichst ausgeschlafen bin und an dessen ende ich wieder möglichst viel schlafen kann + rundherum am meisten Zeit zum Futtern etc habe.
Allein vom feeling hät ich sonst nen schlechtes Gefühl
-
Geh halt einfach wie schon erwähnt nur Mo-Fr trainieren und gut ist. Versuch halt am WE trotzdem irgendwie noch so viel wie möglich zu schlafen.
Viel Erfolg
-
da fragt man sich immer wieder, was so ein board bringt. keiner hat nen genauen plan, aber alle posten...