
-
Mein trainingsplan was kann man sinnvoll umstellen
Hallo
ich habe jetzt 8 Wochen mit dem gleichen Trainingsplan trainiert und wollte jetzt einige ander Übungen einbauen/umstellen.
Ich muß dazu sagen ich bin gerade on, steiger mich mit jeder Trainingseinheit was die Kraft angeht aber das Körpergewicht steigt nicht mehr wirklich so das ich mit einem neuen Plan neue Wachstumsreize setzen möchte. Ich trainiere 4 mal die woche, jede Übung beinhaltet 3 Sätze mit 6-10 Wiederholungen und dann gehe ich 2-3 mal die Woche für 35-45 min laufen.
mein Trainingsplan
Tag 1 Brust:
LH-flach
LH-schräg
fliegende-flach
fliegende- Schräg
PullOver mit der LH
Tag 2 Bizeps und Beine:
Scottcurls mit engen Griff
KH-Curls an der Scottcurlbank
LH-Curl an der Scottcurlbank
Hammercurls
Beine
Kniebeuge
an der Maschine Beinbizeps
Waden
Tag3 Schultern und Trizeps
LH-Nackendrücken
KH Front gedreht
Seitheben einarmig
für die hintere Schulter am Kabel
Trizeps
Frenshpress
am Kabel einarmig
im liegen KH-strecken
Tag 4 Rücken:
Latziehen zum Nacken
Latziehen zur Brust
T-Bar Rudern
Hyperextension
LH-Nacken
so sieht mein derzeitiger Plan aus, was kann ich wie verändern um die Wachstumsreitze voll aus zu schöpfen
-was haltet ihr von Supersätzen und Training mit der umgekehrten Pyramide,
- schaut euch bitte meinen TP an und es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen würdet
MfG Chris
-
Sportstudent/in
Also die einzige Übung die mir da fehlt, sind Klimmzüge.
Ansonsten trainier ich relativ identisch und komm super damit klar.
Und von Intensitätstechnicken halte ich viel - baue in jeder TE für einen Muskel eine Intensitätsübung ein - z.b. Super Slow, Supersatz, RPT-Sätze ....
MfG
-
Hi, Schrägbank könntest du mit Kurzhanteln machen, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Pullovers erachte ich als nicht zwingend notwendig, aber okay. Bizeps würde ich 1 Übung an der Scottcurlbank streichen. Beine Satzzahl auf 4 erhöhen und eventuell noch Beinstrecken dazunehmen, falls es deine Gelenke mitmachen. Schultern würde ich mich zwischen LH oder KH-Drücken entscheiden. Latzug gegen Klimmzüge austauschen und Hyperextensions gegen Kreuzheben.
MfG
-
Men`s Health Abonnent
ich weiß nicht ob ich es amüsant oder traurig finden soll, dass jemand der "on" ist nicht das nötige wissen hat um sich sein trainingsplan ohne fremde hilfe selber zusammenzubasteln. das lässt vermuten, dass du ein anfänger bist... und anfänger die zu stoff greifen, haben sie nicht alle.
man muss nicht zwangsläufig nach 8 wochen den plan wechseln. zu häufiger systemwechsel ist meiner meinung nach eher kontraproduktiv. des weiteren würde ich in den bestehenden plan auf jeden fall kreuzheben einbauen, sowie mehr übungen für die beine machen.
falls du doch jahrelange erfahrung hast, dann wäre das jedenfalls eine kleine legitimation des stoffens. andererseits frage ich mich dann, wieso du solche fragen stellst.
falls du erst seit 1 oder 2 jährchen trainierst, hoffe ich dass du für dein voreiliges handeln die quittung bekommst.
-
re
Hallo nein ich trainiere jetzt seit ca 4 jahren habe ohne Hilfmittel 20 KG zunehmen und habe also nicht gleich mit Stoff angefangen wie du es auslegst.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnen würde ein anderes Trainingsprinzip mit ein zu bauen.
Ich trainiere für den Oberkörper immer im Bereich zwischen 6-10 Wiederholungen und versuche in jedem Trainig da Gewicht zu steigen oder zu mindestens die Wiederholungen zu erhöhen, soll immer noch das beste sein um die Muskeln zu wachsen anzuregen.
Und so trainiere ich schon von Anfang an ich wechsel natürlich die Übungen nach einiger Zeit zum Beispiel ersetze ich LH-Nackendrücken durch KH-Drücken aber ich trainiere halt immer nach dem Prinzip 6-10 Wiederholungen und mit immer schwer werdenen Gewichten.
Nun war halt meine Überlegung etwas anderes mit einzubauen um den Muskeln einen neuen Wachstumsreiz zu geben.
Dachte daran das man z.B. eine Übung in einem Training mit bis zu 25 Whlg trainiert hier an einem Beispiel: für Schultern LH-Nacken 6-10
Seitheben bis 25 Whlg
KH Frontheben 6-10 Whlg
hinter Schulter 6-10 Whlg
die Woche dadrauf wird das gleiche an einer anderen Übung gemacht
LH-Nacken 6-10
Seitheben 6-10
Kh-Frontheben 6-10
hintere Schulter bis 25 Whlg
lohnt es sich so was mit einzubauen habe gelesen das ein solches Vorgehen gute Wachstumsreize auslösen soll
PS:und wenn ich keine Ahnung hätte was diesen Sport angeht dann hätte ich wohl kaum 31Kg zugenommen auch wenn die letzten 10 mit Hilfsmitteln waren.
also wäre schön wenn ihr eure Meinung und Tips posten würdet
MfG Chris
-
Men`s Health Abonnent
ok, wenn das so ist ignoriere einfach meinen vorherigen beitrag.
ich würde an erster stelle bei den wiederholungszahlen variieren. nicht immer 6 bis 10, sondern auch mal ne zeitlang 20er oder so machen. übungen kann man natürlich auch hin und wieder mal ersetzen, ich mache das meistens wenn ich mich bei einer bestimmten übung nicht mehr steigern kann.
beispielsweise bin ich bis zuletzt beim bankdrücken sogut wie garnicht über 6 wdh bei 115kg gekommen. seit ca. 2 monaten lasse ich bankdrücken komplett weg, mache nur noch schrägbank, fliegende und negativ-bd und schau mal ob es dem wachstum gut tut. irgendwann nehm ich bankdrücken wieder rein und versuch endlich gewichtstechnisch höher zu gehen. vielleicht klappts ja.
-
hallo
dann wäre doch meine Überlegung eine Übung 3 Säten a' 20 Wiederholungen mit einzubauen gar nicht so schlecht
was meint ihr sollte man diese Ubung mit vielen Wiederholungen ans Ende eines trainings packen oder ist das egal
Beispiel:Brust LH-flach 6-10
LH-schräg viele Whlg
fliegende mit KH 6-10
dei Woche drauf LH-flach viele Whlg
LH-schräg 6-10
fliegende mit KH 6-10
oder wäre es eventuell besser wenn man jede Woche eine Muskelgruppe komplett mit veilen Wiederholungen trainiert und die Muskelgruppe jede Woche wechselt so das bei einem 4 split aller 4 Wochen eine Muskelgruppe mit vielen Whlg trainiert wird
Beispiel: Woche 1
Tag 1 Brust mit 6-10 Whlg
Tag 2 Beine mit bis zu 20 Whlg
Tag 3 Schultern mit 6-10 Whlg
Tag 4 Rücken mit 6-10 Whlg
die 2. Woche
Tag 1 Brust mit bis zu 20 Whlg
Tag 2 Beine mit 6-10 Whlg
Tag3 Schulten mit 6-10 Whlg
Tag 4 Rücken mit 6-10 Whlg
und so weiter bis sich der Plan nach 4 Wochen wiederholt
MfG Chris
-
Hallo,
dein Splitaufteilung ist ok. Allerdings trainierst du meiner Meinung nach zu Volumenlastig.
Das ist natürlich subjektiv und soll nur mal ein Anreiz sein. Ich mache ca. 6-8 Sätze Große Muskelgruppe und ca. 4 Sätze Kleine MG. Dadurch ist da auch eine gewisse Intenstiät möglich.
Zudem ist ja bekanntlich Abwechslung das Salz in der Suppe.
Ein grund dafür das du nicht zunimmst könnte auch in deinen Ausdaueraktivitäten zu finden sein. Dieses würde ich aus mehreren gründen, während du on bist, streichen.
Im höchstenfall sporadisch etwas Cardio.
MfG
-
re
jetzt habe ich noch eine Frage mit der Intensietätstechnik kenne ich mich nicht wirklich aus.
Wie trainiert ihr mit dieser Technik, könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ich sie anwenden soll und und in welche Übungen ich sie einbauen kann/soll.
Ich gehe 2-3 mal die Woche für 30-45min laufen das wäre dann deiner Meinung nach zu viel
MfG Chris
Ähnliche Themen
-
Von Erico92 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.09.2015, 21:09
-
Von arisugawa83 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.07.2012, 16:26
-
Von x_ploded im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 21.04.2012, 16:50
-
Von El_Canijo im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:51
-
Von GrizzlyBeer im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.08.2005, 23:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen