Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    75-kg-Experte/in

Trizepsziehen am Kabel durch einarmiges ersetzen?

Ist es sinnvoll bzw. eine gute Alternative, wenn ich diese Übung:
    http://www.bodybuilding-online.de/st...tdruecken.html
    durch diese ersetze?
    http://www.bodybuilding-online.de/st...abelunten.html

Und dann noch eine Frage: Ich habe schon oft gesehen, dass einige Leute das einarmige Trizepsdrücken am Kabel schräg ausführen, also nicht gerade nach unten ziehen, sondern schräg. Sprich wenn der rechte Arm dran ist, dann von links oben nach rechts unten. Wo ist da der Unterschied bei gerader und schräger Ausführung?

75-kg-Experte/in
    Niemand da?

60-kg-Experte/in
    wieso sollte es den nicht sinnvoll sein. solange du den muskel dementsprechend ("gut,richtig" wie auch immer)reizt, ist es richtig. ich sag sowieso zu allen die mich fragen, trainiere immer nach "gefühl". das es im bodybuilding viele verschiedene übungen für einen muskel gibt, liegt wohl daran. den muskel nicht immer an das gleiche zu gewöhnung und auch mal andere reize setzen.

60-kg-Experte/in
    sollte eigentlich nen edit zum post davor sein. ging aber irgendwie nicht.

edit: oh die theardfrage ist aber eigentlich: "Trizepsziehen am Kabel durch einarmiges ersetzen?"

von daher. schwierig zu beantworten, kannst ja in dein trainingsprogramm hinzufügen. probier einfach mal nen bissel rum. wirst schon rauskriegen was dir liegt bzw. wie mein trainingspartner es sagt: geht übelst rein, zieht abnormal, boaahhhhAHH brennt das alterrr, oder einfach achhhhhhhHH!. ^^

75-kg-Experte/in
    Hm, ok.

Und wie sieht es mit der 2. Frage?

Hier nochmal:
    Ich habe schon oft gesehen, dass einige Leute das einarmige Trizepsdrücken am Kabel schräg ausführen, also nicht gerade nach unten ziehen, sondern schräg. Sprich wenn der rechte Arm dran ist, dann von links oben nach rechts unten. Wo ist da der Unterschied bei gerader und schräger Ausführung?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Undastream
    Hm, ok.

Und wie sieht es mit der 2. Frage?

Hier nochmal:
    Ich habe schon oft gesehen, dass einige Leute das einarmige Trizepsdrücken am Kabel schräg ausführen, also nicht gerade nach unten ziehen, sondern schräg. Sprich wenn der rechte Arm dran ist, dann von links oben nach rechts unten. Wo ist da der Unterschied bei gerader und schräger Ausführung?
    Das ist im Prinzip scheißegal, der Eine macht es so, der Andere so. So wie der Eine so im auto sitz und der Andere anders. Mach dir keine Kopf um solche Details.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Es ist immer wichtig im Training
    viel abwechslung zu haben!
    Das musst du dir dir unbedingt merken!
    Das heist in diesem Fall, das eine mal so
    und das andere mal zum Beispiel dann halt
    einarmig.
    Verstehst?

Gruß Toni

75-kg-Experte/in
    Hi,
    jetzt geb ich auch mal meinen Senf(t) dazu!

Du mußt wissen was du willst!
    Die erste Übung ist eine Masseübung und ziehlt mehr auf den langen Trizepskopf ab, wobei die zweite mehr eine Übung ist um den Muskel zu formen und auf den seitlichen Trizepskopf abziehlt!
    Also finde von ersetzten kann man da nicht sprechen, höchstens, von ergänzen!

MfG Morphy

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Morphy1980
    Die erste Übung ist eine Masseübung und ziehlt mehr auf den langen Trizepskopf ab, wobei die zweite mehr eine Übung ist um den Muskel zu formen und auf den seitlichen Trizepskopf abziehlt!
    sorry, aber das ist imo absoluter blödsinn!
    wenn ich "masseübung" schon höre

die bewegung ist für die arme praktisch identisch, die einzelnen trizepse(?) interessiert es reichlich wenig, ob sie einzeln oder gemeinsam arbeiten.

ich bevorzuge normalerweise version1, einfach weils schneller geht. version2 kommt im studio immer zum einsatz, weil der kabelzug nicht ausreichend bestückt ist.

zur 2.frage:
    spielt wirklich keine rolle, es findet nunmal einfach ne streckung im ellenbogen statt. vorteil der diagonalen bewegung ist die bequemlichkeit. wenn man sauber dasteht und neben dem körper drückt, braucht man ne ordentliche rumpfmuskulatur. wenn man diagonal arbeitet liegt der "schwerpunkt" eher in der körpermitte, erleichtert das ganze also etwas

75-kg-Experte/in
    Ok,
    sind wir uns einig, dass der Trizeps, genau wie die Schulter aus drei Muskeln aufgebaut ist?
    Und das ich z.B. bei Frontheben mehr die vorderen und bei vorgebeutem Seitheben mehr die hinteren Schultern belaste (trainiere)?
    Wenn "ja", warum soll es beim Trizeps nicht so sein, das unterschiedliche Übungen unterschiedlich abziehlen?

Und den Ausdruck "Masseübung" wirst schon öfters gehört haben!

MfG Morphy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte