-
Bin Anfänger und trainiere seit 2-3 Wochen
Also erstmal Hallo zusammen.
Hab mich bereits gut über Trainingsgrundlagen, Ernährung und Erholung informiert.
zu mir:
Gewicht : 77kg
Grösse: 183cm
kfa : ??
Eigentlich hab ich schon von Klein auf immer viel Sport getrieben und trainiert, bin in der Ausbildung zum Zimmerer arbeite also Körperlich ziemlich intensiv.
Hab mir jetzt ein Kraftgerät für Zuhause gekauft....da ich fast keine Zeit habe für ins Studio zu gehen...
Zu meinem bisherigen Trainingsplan: (natürlich noch verbesserbar)
trainiere 3 mal die Woche.....pro training ca. 60min.
3 Serien Bankdrücken 8-12x (40kg)
3 Serien LH Curls 8-12x (30kg)
dann halt div. Übungen am Seilzug für Rücken und Nacken etc...
und dann von training zu training abwechselnd:
Situps
div. Übungen für die Beine
zur Ernährung:
Achte eigentlich nicht speziell auf Fettarme Ernährung, halt Hauptsache viel Eiweiss....hab auch Eiweiss-Shakes und Amino-Tabletten zur Ergänzung.
eigentliches Hauptziel:
grössere Arme und Brust
Meine Frage:
1. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan, Verbesserungsvorschläge?(hauptsache Arme und Brust werden intensiv trainiert)
2. Wann nehme ich die Supplements zu mir? morgen, vor-wärend-nach Training oder Abends?
Im Vorraus schon mal Danke das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast das durchzulesen
Help me
-
also zu beginn natürlich ein hallo,
du hast dich hier auf jeden fall mal ordentlihc und höflich vorgestellt 
ansonsten muss ich grammostola recht geben....
-
ich trainiere ja den ganzen Körper!! und nicht nur halbherzig!
gib doch lieber Tipps z.b div. Muskelgruppe nur 1-2 mal die Woche trainieren oder so....
ich weiss selber das der Plan Müll ist darum frag ich ja hier 
edit: Trainingsgrundlagen hab ich mir schon dutzende Mal durchgelesen wenn du es genau wissen willst! hab ja geschrieben bin Anfänger und kann etwas gute Tipps gebrauchen...
-
 Zitat von Grammostola
Und was soll dann "div. beinübungen, hauptsache digge brust und arme" bedeuten? 
sorry ist wohl etwas falsch rüber gekommen.....will halt einfach das Hauptaugenmerk daruf legen....
-
Durch Information kann man sich viele Fehler ersparen....
Besorg Dir am besten mal ein Buch ueber die Grundlagen, also Training, Ernaerung, Erholung, Uebungen...
Grad fuer Anfaenger ist´s hier oft zu speziell und man verliert den Ueberblick.
Schau mal Ebay, die Buecher von Berendt Breitenstein oder auch Men´s Healt sind nicht schlecht....
-
 Zitat von Grammostola
Und was soll dann "div. beinübungen, hauptsache digge brust und arme" bedeuten? 
Das hat er ja so nicht geschrieben! Er meinte dass sein Hauptziel darin liegt, diese 2 Partien zu vergrößern/aufzubauen - und? Das ist doch vollkommen legitim, wenn er der Meinung ist, dass diese 2 Muskelgruppen noch mehr vertragen können. Finde es schade dass alle direkt angegriffen werden, wenn sie das schreiben, wobei es doch den meisten so geht.
Das optisch Brust & Bizeps am meistem hermachen, weiss doch jeder - Würde aber deshalb noch niemanden als typischen Discopumper abschreiben!
@Dani: Viel Erfolg beim Training.. Hast fast die gleiche Ausgangslage wie Ich. Bin nur 2 cm größer und wiege 3 Kilo mehr gogo!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -1RON-
Er meinte dass sein Hauptziel darin liegt, diese 2 Partien zu vergrößern/aufzubauen - und? Das ist doch vollkommen legitim, wenn er der Meinung ist, dass diese 2 Muskelgruppen noch mehr vertragen können.
und was erwartest du jetzt? daß ihm eine umfassende anleitung gegeben wird wie er sich dysbalancen antraineren kann?
legitim ist das, was grammo geschrieben hat.
-
Ich kann die Aufregung z.T. verstehen. Vergessen doch viele die Andere Seite von BB. Wenn Du beispielsweise schöne Bauchmuskeln haben willst, musst Du auch an das Gegenüber denken, also unteren Rücken, oder beim Bizeps den Trizeps, usw. Auf diese Weise wirst Du schnell feststellen, dass alle Muskelgruppen die gleiche Aufmeksamkeit vedienen, nicht nur die, die Du betont haben willst. Sonst kommen mit der Zeit Verletzungen, Zerrungen usw. an Stellen, die Du gar nicht trainierst und Du fragst Dich, woher das wohl kommen mag, habe doch nichts falsch gemacht. Schön dran denken und erstmal gut informieren, dann trainieren.
-
BBszene Kenner
 Zitat von -1RON-
Das optisch Brust & Bizeps am meistem hermachen, weiss doch jeder - Würde aber deshalb noch niemanden als typischen Discopumper abschreiben!
blödsinn!
erstens ist das geschmackssache und zweitens wird niemand ohne breites kreuz/schultern jemals beeindruckend aussehen.
nur große bizeps (ich schreib bewusst nicht dicke arme) und brust sieht bescheiden aus und macht absolut nix her
was sollte ein discopumper denn sonst sein?!
-
 Zitat von -1RON-
Das hat er ja so nicht geschrieben! Er meinte dass sein Hauptziel darin liegt, diese 2 Partien zu vergrößern/aufzubauen - und? Das ist doch vollkommen legitim, wenn er der Meinung ist, dass diese 2 Muskelgruppen noch mehr vertragen können. Finde es schade dass alle direkt angegriffen werden, wenn sie das schreiben, wobei es doch den meisten so geht.
@Dani: Viel Erfolg beim Training.. Hast fast die gleiche Ausgangslage wie Ich. Bin nur 2 cm größer und wiege 3 Kilo mehr  gogo!
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Logisch hab ich mich über gleichmässiges Training aller Muskelgruppen informiert...wollte das mit den Lieblingsgruppen nur mal so nebenbei erwähnt haben!
Danke 1RON! das baut mich wieder auf