-
Was sagt ihr zu Hantelbänken vom Quelle?
Hallo zusammen,
ich hab bis jetz immer nur mit 2x5 KG Kurzhanteln und Liegestütz, Crunches etc "trainiert". Bin 1,85 Gross und ca 84 Kg schwer.
Jetz hab ich mir überlegt mir ne Hantelbank zu kaufen und dazu dann noch eine Langhantel.
Und jetz meine Frage: Was meint Ihr wie viel Geld ich ca ausgeben muss.
Hab keine Lust das die Bank unter mit zusammenbricht, will aber auch nich soo viel Geld ausgeben...
Achja ich hab die SuFu benutzt aber bei den meisten Threads kann ich die beispiele nicht anschaun weil das bereits abgelaufene E- Bay Auktionen sind.
Meint Ihr sowas reicht: quelle.de
oder muss ich für ne einigermassen gute Bank schon mehr Geld bezahlen?
-
ach *******e jetz wird der link nich ganz angezeigt.
Aber was ich meinte is wenn ihr "Hantelbank" oben bei der Suche eingibt, dann so die ersten 3 Bänke, sry!
Danke schonmal für eure Antworten...
-
Sportstudent/in
na ja...
schau dir mal die belastungsangaben an. beincurl und butterfly sind für nix und die 100 kg BD wirst du auch früher oder später erreichen.
kauf dir lieber eine bank und ein powerrack dann hast du wesentlich länger was davon und außerdem kannst du auch noch andere übungen machen...
-
Sportstudent/in
sagen wir so um 300€ kriegst bei egay doch schon einiges!!
Schau da mal nach!
-
Eisenbeißer/in
Oder wenn du etwas handwerkliches geschick hast kannst du dir das selbst bauen!
ne ablage und ne hantelbank kannst du dir bauen musst dann halt nur stange und gewichte kaufen.
-
Ok, also Danke schonmal...
Ne ich glaub baun werd ich mir son Teil nicht, dem würd ich noch weniger vertrauen als nem gekauften 
naja hab jetz bei ebay das hier gefunden : eBay: Kettler Hantelbank Club ORGINALWARE NEUWERTIG (Artikel 280026075473 endet 17.09.06 20:02:05 MESZ)
ich mein KETTLER is ja schonmal ne bekanntere Marke oder? und denk nich das ich 30 kg zunehmen werde...
@ conz was für andere übungen kann ich machen wenn ich mir ne bank und ein powerrack einzeln kaufe?
-
Eisenbeißer/in
davon halt ich wenn ich ganz ehrlcih bin nicihts. sieht mir nicht gerade stabil aus und was sind schon 100kg ablage.
Hantelshop: Power-Rack PR-178-PL
so was ist gut dann noch ne ordentliche hantelbank stange und gewichte, dann haste was ordentliches.
also wenn du richtig bb machen willst dann brauchst du schon was besseres sowas wie ich dir gezeigt habe wenn du allerding nur so en pumper bist dann reicht das was du mir gezeigt hast auch.
-
Sportstudent/in
@stephan
ein powerrack ist viel belastbarer (das aus dem hantelshop nicht unbedingt) und du kannst es so gut wie für alle übungen benutzen: BD, KZ, dips, kniebeugen, frontdrücken usw.
vor allem wenn du alleine trainierst bringt es dir große vorteile.
musst aber du wissen ob du lieber jetzt etwas mehr geld ausgibst und in 5 jahren auch noch damit trainieren kannst oder ob du dir in 1 - 2 jahren wieder was neues kaufen willst.
-
Sportstudent/in
also ich halte von der Kettler nix!
Wieviel willst denn ausgeben?
Wie bereits oben schon erwähnt stellt sich die Frage ob du richtig trainieren willst oder einfach nur ein wenig pumpen.
-
hmm das mit dem Geld ausgeben is sone Frage, ich bin Bankazubi, verdien also nicht sooo wenig, nur will halt auch nich mehr ausgeben als nötig, weil ich nicht weiss wie lange ich das wirklich "ernsthaft" mach.
Zu der Frage mit dem Bodybuilding oder Pumpen:
Ich will eigentlich kein Bodybuilder werden, aber halt schon meine Muskeln aufbauen, deswegen hab ich irgendwie vermutet, das ich nicht unbedingt son Superteil für 800 € oder so brauche....